Wie ist der Rettungsdienst in Israel organisiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

https://twitter.com/LilaR?ref\_src=twsrc%5Etfw

Kontaktiere diese Dame. Ihre Söhne waren Rettuntssanitäter in der israelischen Armee, vielleicht kann die auf deine Fragen antworten, oder dir jemanden vermitteln, der antworten kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll ich das jetzt für dich googlen? Gib doch in der Suchleiste einfach die Wörter "Rettungsdienst Israel" ein... Du scheinst ja wohl zu wissen wie das Internet funktioniert. Wenn dich das interessiert, wirst du so leicht was finden.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=rettungsdienst+israel


Ich habe mal einen Vortrag eines Bonner Chirugen gehört, der in Israel gearbeitet hat. Es ging um spezielles Vorgehen, wenn man als Notarzt als erstes zu einem Anschlagsort kommt, wo vor einem Cafe ein Sprengsatz gezündet wurde. Spezielle Verletzungen, nicht explodierte zweite Bomben, eventuell überlebende Attentäter, usw.  sehr interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flightcaptain
11.02.2017, 13:40

Die Seiten welche man im Internet findet sind mir zu ungenau, deswegen frag ich ja nach :) Intern läuft auch einiges anderst wie meist offiziel beschrieben. Aber trotzdem danke.

0

Unsere Versorgung entspricht dem Aufbau der EMS. Zum groesstenteil haben wir normale KTW´s nicht so viele RTW´s da wir extra fuer intensive Zwecke noch besondere FAhrzeuge haben. Aber der Aufbau entspricht der EMS. Die Antwort ist aber nur ueber dem MDA und nicht der Hatzalah. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry keine Ahnung. Aber wenn mich das interessieren würde dann würde ich mich direkt da die israelischen HiOrgs wenden.

zum Beispiel:

https://israelrescue.org/

https://www.mdais.org/en/

Ausländische HiOrg mit dem deutschen System  zu vergleichen geht ist in aller Regel nicht zeilführend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magen David Adom

und daneben gibt es auch noch andere Organisationen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?