Wie ist der rechtliche Stand bei einem genutzen Controller der indirekt verliehen wurde?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi

Aus Versehen einen Controller mitgenommen? Nicht zurück geschickt und dann noch Platt gemacht. Und jetzt beschwerst du dich, das die einen neuen wollen? Denk mal kurz nach, was du machen würdest wenn es deiner wäre. Danach besorgst du ihnen entweder selber einen oder schickst denen das Geld. (Ich gehe mal davon aus das der nicht nagelneu sein muss. Ein gleichwertiger gebrauchter dürfte auch OK sein.

Und noch mal kurz zur Rechtsgrundlage. Da du den Controller mitgenommen hast, könnte das schon eben mal Diebstahl oder Unterschlagung sein.

Gruß Nino

Jasonthe13 20.03.2012, 19:07

Nee Nee bissl falsch verstanden es war eine Zocksession und alle Controller sahen gleich aus !!!!

Und da ich dachte das ich mein mitgenommen habe war es keine absicht !

Der Zock Kollege hat mir dann später gesagt das auf seinem den ich mitgenommen habe sein name steht !!

Ich hab ihn jedoch genau so zurück gegeben wie ich ihn mitgenommen habe außer das ich mit dem den halb vollen akku leer gezockt habe

und urplötzlich sagt er ich hätte ihn kaputt gemacht obwohl er im selben zustand war wie ich ihn mitgenommen habe

So war das gemeint

Und er will einen Nagelneuen obwohl er schon mindestens 1 Jahr alt war

0
chanfan 21.03.2012, 17:25
@Jasonthe13

Hi

Biete ihm an, einen Ersatzakku zu spendieren, denn einen neuen Controller bekommt er nicht. Warum solltest du einen neuen Controller gegen einen gebrauchten eintauschen wenn beim gebrauchten möglicherweise nur der Akku defekt ist. Ich behaupte mal, das er den Controller noch hat. So dumm kann ja keiner sein, einen neuen Controller zu kaufen, wenn man nur einen Akku braucht.

Hat er denn geschrieben was für einen Controller er sich wünscht?

Gruß Nino

0
Jasonthe13 22.03.2012, 06:29
@chanfan

Er will den Original PS3 Controller im neuen zustand !!! Und das ist ein Witz !

Schließlich nutzen sich die dinger halt nun mal ab.

Habe heute ein Termin bei meinem Rechtsanwalt, ich bin ma gespannt was er mir rät !

Ich werde mich jedoch weiterhin weigern einen neuen Controller zu kaufen, schließlich ist der andere gebraucht und schon über ein Jahr alt.

Gruß Jason

0

Was möchtest Du wissen?