3 Antworten

• Gehäuse geht billiger
  • CPU ist gut
  • Mainboard lieber mit B150-Chipsatz und 4 RAM-Slots
  • Grafikkarte nicht so toll, eine RX 470 wär deutlich stärker und nicht viel teurer
  • RAM reicht 1233MHz, da das Mainboard nicht mehr unterstützt, dafür lieber CL15 statt CL16
  • 8GB RAM reichen dann auch erst mal
  • Festplatte ok, wenn du 2TB brauchst
  • SSD ok
  • Laufwerk ok
  • Netzteil nicht besonders hochwertig, aber taugt zur Not. Gibt auch deutlich schlechtere.
  • CPU-Kühler völlig unnötig für eine nicht übertaktbare 65-Watt-CPU, da reicht zur Not der boxed Kühler oder auf jeden Fall ein deutlich günstigerer EKL Ben Nevis völlig aus.
  • Monitor geht etwas günstiger
  • Windows ok
  • Es fehlt noch ein SATA3-Kabel, da bei dem Mainboard sicher nur 2 dabei sind.

So könnte man das zum Beispiel machen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5cc3e62216f6be194784c7562e04a6af2bcb13fa288f016862c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claptrap86
26.11.2016, 23:06

Danke, ich habe dieser Gehäuse genommen weil mir relativ viel am optischen liegt, und weil schon 3 kühler eingebaut sind

0

Gut Aber du brauchst Keine 240GB ssd nur für Windows 

Sonst ist er Ganz OK für den preis

Du könntest statt der ssd eine 50-100GB ssd nehmen und dafür Dann eine gtx 1060 wenn du noch ein wenig drauflegst

LG Tim 

Kommentar von Shalidor
26.11.2016, 12:38

Und woher bitte willst du wissn, dass nur Windoof drauf soll?? Das wird so wie ich das sehe ein Gaming-PC. Und wo packst du da die Spiele dann hin?

0

Nimm ne MX200 SSD. Und vielleicht zwei davon statt der HDD. Soll ja nen Gaming-PC werden nehme ich mal an. Und bei der Grafikkarte am besten die Windforce von Gigabyte. Oder die von Palit. Sind beide gut. CD-Laufwerk ust absolut egal. Sollte nicht mehr als 15€ kosten. Netzteil solltest du das Be Quiet Straight Power 500W nehmen. Kann mit deinen Modellnummern da nichts anfangen. Und Kühler den Shadow Rock Slim oder Dark Rock 3. Ansonsten würde ich ein H170 Mainbaord nehmen. Aberan sich ne gute Zusammenstellung.

Was möchtest Du wissen?