Wie ist der Ölwechsel Intervall beim opel vectra B 2,2 DTI?

3 Antworten

eigentlich sollte es in deiner betriebsanleitung stehen,ich fahr nur billigöle aber mit traboldfilter und noch nie ölwechsel gemacht,deutsches patent seit 30 jahren mit garantie,mein jetziges auto hat schon wieder 270 000 km ohne ölwechsel.einfach mal googeln unter traboldfilter.da fahren ganze fuhrparks mit,ob schiff,traktor,lkw oder pkw,also kein fake wirklich grundsolide sache,nur die industrie und werkstatt will das nicht,da der kunde nicht mehr kommt und wenn er da ist findet ja man immer noch was das gemacht werden muss

Im Jahr 2000 ließ das Umweltbundesamt den Trabold Filter in einem praktischen Test überprüfen. Das Ergebnis war jedoch weniger erfreulich. Nach 63 000 ohne Ölwechsel gefahrenen Kilometern entdeckten die Prüfer Ölrückstände, die sich am Motor festgesetzt hatten. Außerdem stellten sie fest, dass die Schmierkraft des Öls nachlässt. Zudem hatten sich die Kolbenringe festgeklemmt, was die Prüfer als Vorstufe zum Motorausfall aufgrund von Kolbenzerfraß ansahen. Experten stellten fest, dass der Trabold Filter tatsächlich wesentlich kleinere Schmutzpartikel aus dem Öl filtern kann und somit das Öl länger rein hält. Doch selbst der beste Filter kann die chemische Alterung des Öls nicht aufhalten. Zu altes Öl wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Motors aus.

0
@maikel196

das mag möglich sein,ich fahr jetzt schon den zweiten,mein vorgängerauto kam nach 12 jahren mit über 300 000km auf den schrott und lief noch immer,mein jetziges schon wieder 270 000km.kenn handelsvertreter der hatte 600 000 auf a4 diesel,sein neuer a6 hat ihn auch drinn,möchte wissen was da negativ ist,untersuchungen mögen das bestimmt zutage fördern,ich hab andere erfahrungen und noch nie ärger und kenn auch keinen sondern nur zufriedene die das produkt schon lange fahren.hab auch ein tüvgutachten von trabold(langzeit)das das gegenteil bestätigt,mit angabe prüfstelle und ingineur

0

Ich fahr seit 20 Jahren mit einem Traboldfilter und hab noch nie einen Ölwechsel gemacht. Die Motoren danken es mir mit hoher Laufleistung.

Ölwechsel ist was für Deppen.

hallo

das hängt von mehreren faktoren ab , wie zb sprit , ölsorte , beanspruchung kurzstrecke usw usw

schau ins handbuch

gruss mike

Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800?

Liqui Moly 5W-30 TopTec 4200, 4600 oder 4800? Welches soll ich benutzen? Fakt ist das ich LM 5W-30 drin habe. Aber welche Sorte?

Danke

...zur Frage

Wie Getriebeöl beim Motorrad wechseln?

Es gibt ja (wenn man drauf sitzt) auf der rechten Seite ein Ölschauglas und man kann da dann auch Öl einfüllen. Das ist ja das Motoröl... ? Aber wo wechsle ich das Getriebeöl?

...zur Frage

Falsches Motoröl eingefüllt, schlimm?

Guten Tag, ich habe heute fest stellen dürfen das die Werkstatt meines Händler das falsche Motorenöl eingefüllt hat, dies ist mir leider erst nach 4 Tausend Kilometern aufgefallen, da jetzt die Meldung kam um Öl nach zu schütten.... Geeignet ist ein 5w30 ACEA A3, drinne war Motul 8100 Eco clean mit ACEA A2 Freigabe.. Ich werde nun morgen selber einen Ölwechsel durchführen und direkt mal die Liqui Moly Motorspülung ausprobieren und gucken, ob es zu irgendwelche Probleme kommen wird. Vielleicht kann mich jemand schon beruhigen oder mich schon mal über die Konsequenzen ausklären. Der Wagen wurde ausschließlich Langstrecke gefahren und erst ab 100°C Öl Temperatur hat er mehr als 2500U/Min. gesehen. Die Öl Temperatur ist hierbei auch nie höher als 102°C gegangen.

...zur Frage

Opel Vectra B Fehlercode kann mir jemand helfen?

Hallo an alle , ich habe einen Opel Vectra B Baujahr 2001 1,6 16V 101PS mit Automatik Getriebe , dass problem ist bei der fahrt verliert er kraft und läuft nicht rund , habe fehler auslesen lassen und dies fehler kamen herraus

P1890 P1895

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich reparieren muss? Oder was die ursache sein kann.. Ich danke euch für jede antwort , und alles gute im neuen jahr :)

...zur Frage

Liqui moly 10w-40 für honda Civic?

Ist das o.g. Öl für das Kfz : honda civic Generation 9 1,8 v-tec / Benziner - freigegeben ? Bzw kann ich das rein füllen ?
Danke und viele Grüße ☺️

...zur Frage

Ölwechsel mit Motorspülung

Hallo ich möchte an meinen Toyota Corolla E10 einen Ölwechsel mit Motorspülung von Liqui Moly Motor-Spülung machen. Sollte ich das ruhig machen oder sollte ich es lieber lassen .. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?