wie ist der "normale" blutdruck mit 16 Jahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn dir schwindelig ist, wird dein Druck wohl eher immer bei sowas wie 100/60 liegen, oder gar niedriger, besser wäre allerdings ein Druck von 120/60 bis 140/80 in Ruhe.

Je nach dem, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, variiert das auch ein bisschen, bei Mädchen ist der Druck meistens etwas niedriger, und das ist auch normal, da sie ja auch jeden Monat ihre Menstruation haben.

Ich würde dir allerdings raten, mehr zu trinken, wenn dir schon schwindelig wird. Es sollten mindestens 1,5 Liter pro Tag sein, im Sommer sogar 2 Liter, da man viel schwitzt.

Ich bin ein mädchen.

Ja ich weiss ich trinke zu wenig aber ich kriege nie mehr als 0,75 liter runter am tag :s

0
@Tulle95

Versuch es mal mit Getränken, die Geschmack haben. Und fang gleich in der Früh an, da kannst du direkt ein ganzes Glas trinken bevor du zur Schule gehst, dann machst du weiter und trinkst in der Schule einen ganzen Liter.

Du musst dir eben Ziele setzen, bis wann du wieviel getrunken haben musst und möglichst nah dran kommen. Du musst dich mehr oder weniger dazu "zwingen" mehr zu trinken.

Glaub mir, es ist nicht schön, wenn dir auf einmal wieder schwindelig wird und du mitten im Bus umkippst und alle denken, du wärst schwanger.

Oder du kippst in der Schule um und holst dir direkt eine Platzwunde an der Augenbraue.

Ich spreche aus Erfahrung! ;) Zwing dich zum trinken, es ist nur gut für dich!

0
@Tulle95

Hallo! Du mußt nicht 2, oder 3 Liter am Tag trinken! Ich kann das auch nicht! Es geht um 2, 3 Liter Flüssigkeit am Tag! Und die bringst du locker zusammen, besonders im Sommer! Gerechnet wird nicht nur Wasser und Saft, sondern auch: Suppe, Obst (Saft), Salat. Gemüse, wie z.B. Tomaten, Gurken,alles saftige halt! Seit ich das weiß, mache ich mir keine Sorgen mehr um meinen Flüssigkeitsbedarf! Liebe Grüße!

0

Habe zu hohen Blutdruck. Ursache?

Ich bin 14 Jahre alt, wiege 80 kg und bin 180 cm groß. Ich habe einen Blutdruck von 144. Es ist viel und ich weiß auch nicht wieso. Kann mich wer Aufklären?

...zur Frage

Blutdruck mit 16 Jahren zu hoch?

Ich bin 16 Jahre alt und haben einen Blutdruck von 135-150 und einen Plus von 90-115. Bin 182cm Groß und habe ein Gewicht von 85kg (falls das Hilfreich seien könnte).

...zur Frage

Mein Blutdruck ist 134\66 und ich bin 16 Jahre alt und 1,60 groß - ist das normal?

Ich frage weil mir oft schwindlig ist

...zur Frage

Blutdruck als 16/17 jährige normal?

Hallo.

Ich habe heute mein Blutdruck gemessen. Dieser lag bei ca. 135 zu 80.

Ich bin 16 Jahre alt

1,68 m groß und wiege ca. 70 Kilogramm

Im Internet steht, dass dieser zu hoch ist. Aber da ich vor ca. 6 Wochen im Krankenhaus war und mir 1 Woche lang Blutdruck gemessen wurde und 2Mal Blut abgenommen wurde kann das doch nicht zu hoch sein, oder?

Mir wurde auch gesagt, dass es optimal ist.

Das Internet kann einen echt verrückt machen, indem die einen so Angst machen.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Ich bin 15 Jahre alt bin circa 1.60m groß und wiege 64kg. Werde ich noch wachsen?

Ich werde in 3 Monaten 16 Jahre alt und wollte fragen ob ich überhaupt noch wachse weil es sehr unangenehm ist so klein zu sein und in diesem mein Abi mache und so gross bin wie ein 7. Klässer. Meine Mutter ist 1.65 groß und mein Vater 1.75m. (M)

...zur Frage

Niedriger Blutdruck oder Eisenmangel?

Mir ist oft schwindelig, ich bin blass habe eigentlich immer kalte Hände, mir wird morgens oft übel und ich bin seit 3 Jahren Vegetarier ich war schon beim Arzt doch meine Blutdruck ist normal und Eisenmangel habe ich auch nicht meine Frage ist jetzt was ihr vermutet was es sein könnte? Ps: bin 14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?