Wie ist der Name dieser Zimmerpflanze?

...komplette Frage anzeigen Nummer1 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen) Nummer2 - (Pflanzen, Zimmerpflanzen)

5 Antworten

kann die bilder nicht öffnen, sehe sie also nur klein. könnte sich um eine art ficus handeln. ficus alii hat meine frau gesagt.

Ficus alii kommt nicht hin. Sie ist nicht Baumartig, mit Stämmchen, sondern eher eine Art Gras, vielleicht ähnlich dem Zyperngras.

wie gesagt, ich sehe die bildchen leider nur klein. kann sie nicht größer machen, da kommt bei mir ein leeres feld.

0

Hallo, das ist ein Ficus alii. Er ist eine dekorative, neuere Zuchtform mit schmalen langen Blättern und ist beliebt als Zimmer- oder Büropflanze. Der Standort sollte hell bis halbschattig sein. Der Wasserbedarf ist mäßig. Die Luftfeuchtigkeit sollte hoch sein, ev. die Pflanze regelmäßig mit Wasser besprühen. Die Temperatur sollte ca. 15-20 Grad betragen und auch im Winter nicht unter 15 Grad sinken. Damit ist Ficus alii eine perfekte Zimmerpflanze. Hier unter diesem Link kannst du alles nachlesen: http://www.terrapalme.de/hydrokulturen/398-ficus-alii-90cm-hoch-hydrokultur.html . Ich wünsche dir und deinem Ficus alles Gute.

Hab ich noch nie gesehen schaut schön aus fast wie ein Haschbaum :D

hasch sieht aber anders aus

0

Habe parallel noch in einem anderen Forum nachgefragt. Dort kam die Antwort: Asparagus falcatus oder zu deutsch Zierspargel. Und der Google-Bildersuche nach zu beurteilen stimmt diese Antwort auch tatsächlich.

einzig richtige antwort

0

Was möchtest Du wissen?