Wie ist der französische Kandidat der Konservativen François Fillon einzuschätzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eher liberal aber ziemlich konservativ. Gegen Le Pen hätte er gute Chancen weil er durchaus Wähler im Becken der potentiellen Le Pen Wähler abgreifen würde. Es ist ziemlich überraschend dass er die Vorwahl der Republikaner (bzw UMP) gewonnen hat. In einer Stichwahl mit Le Pen würde entscheidend werden (wenn es denn dazu kommt) ob er die Linken im Land mobilisiert bekommt. Das ist bei dem sehr liberalen Fillion doch eher fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im TV wurde er gestern quasi als eine Art "Le Pen light" portraitiert: Neoliberal, für Sozialabbau, Annäherung an Russland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?