Wie ist der Fachbegriff von dem Möbelstück, bei dem man die Füße hochlegen kann - hab schon nach Fußsteher gesucht aber nichts gefunden - weiss da jemand?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

hierbei handelt es sich um einen Fußschemel,der vorallem im Biedermeier sehr beliebt war. Daher kann mann den unter Antiquitäten finden. Siehe zB.

https://oldthing.de/antiquitaeten-moebel

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schemel (der ist aber auch ohne Polsterung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußbank oder -bänkchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht geht's auch mit Hocker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SanityOfWar 

Gib mal " Fußschemel gepolstert" oder "Fußbank gepolstert" bei Google ein. Dann bekommst du seitenweise Möglichkeiten. 

Viel Erfolg bei der Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußhocker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?