Wie ist der Euro-Express

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ein Euro-Express ist ein (Säufer-)Sonderzug, wie von Rolf schon geschrieben. Der hat auch keine 1. Klasse.

Meinst du vielleicht einen Euro-City (EC)? Das ist die internationale Version des bekannten Intercity. Falls du einen EC aus München oder Hamburg - Dortmund - Köln - Karlsruhe - Zürich nutzt, so sind das Schweizer Reisezugwagen. Abteile gibt´s da nicht, nur Großraumwagen. Steckdosen findest du in jenen Wagen, die in den letzten Jahren modernisiert wurden. Du erkennst sie ganz einfach an der weißen Lackierung unter den Fenstern (die nicht modernisierten sind dort grau oder silbern). In jedem EC auf diesen Strecken fahren zumeist modernisierte Wagen mit. Auch Speisewagen sind in den EC dabei, aber recht teuer. Schweiz eben.

Viele Grüße

Heiko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "Euro-Express"?

Bei der Deutschen Bahn gibt es keinen Zug mit dieser Bezeichnung, es gibt aber einen Reiseveranstalter, der Sonderzüge unter diesem Namen anbietet: www.euro-express.eu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?