Wie ist der durchmesser eines sternes?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

welcher Stern? Es gibt viele stark unterschiedliche große Sterne! Unsere Sonne ist hat zum Beispiel einen Durchmesser von: 1,3914 × 10^6 km

daß es zu einem Stern kommt brauchst du "eine Sonnenmasse", denn dann steigt der Druck im Kern des Planeten so stark, daß er schmilzt. Soweit ich weiß ist unser Jupiter knapp vorbei, jetzt schau bei wikipedia welchen Durchmesser der hat

Er ist manchmal kleiner, als der unserer Sonne, aber viele haben einen viel größeren Durchmesser, als unsere Sonne mit ihren 1,5 millionen Km.

Das ist sehr unterschiedlich,da es grössere und kleinere Sterne gibt,also pauschal nicht zu beantworten.

Sterne sind verschieden groß, schau dir mal das Video an: http://www.myvideo.de/watch/1168056/Die_Groesse_der_Sterne

Sehr anschaulich!!!!!!!!!!!!! DH und LG Sikas

0

du musst schon genauer fragen....kannst ja auch nicht fragen, wie groß ist ein mann.....und da wären die unterschiede sicher nicht so groß

Es gibt kleine, mittlere und große Sterne. Welchen hättest du denn gerne?

die sind doch nicht alle gleich groß?!

bestimmt nicht!!!!

0

Hier kannst Du nachlesen: http://www.avgoe.de/astro/Teil04/Radius.html

Was möchtest Du wissen?