Wie ist der DAO-Normalwert im Blut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um deine Frage genauer beantworten zu können, müsste man wissen, auf welche Art der Arzt gemessen hat. Denn es gibt verschiedene Histamin- / bzw. DAO-Nachweisverfahren.

Der von dir benannte Wert deutet nicht auf eine Histaminmessung im Plasma hin...!!

Was ist also genau gemessen worden?

"Folgende Diagnose-Methoden werden zur Bestimmung einer Histamin-Intoleranz genutzt:

  1. Bestimmung des Vitamin B6

  2. Bestimmung der DAO-Aktivität (Im Blut wird die Wirksamkeit der Diaminoxidase Diamin(o)oxidase bestimmt.)

  3. Histamin-Release Test

  4. Bestimmung des Histaminspiegels im Blutplasma"

http://www.allergico.net/histaminintoleranz/diagnose/

Chastizwerg 05.03.2010, 16:12

Also am Telefon hat der nur gesagt, dass der Wert des DAO bei 25 liegt und normalerweise zwischen 90 und 120 liegt. Ich hab in nem Buch was von "DAO-Aktivität cpm/h x mg Fg." gelesen, da passen auch die Werte in etwa, ist aber nicht erklärt was das ist...

0
marijo2 05.03.2010, 16:39
@Chastizwerg

Also, gegoogelt hab ich nun genug. Ohne Erfolg hinsichtlich dieser genannten Werte. Da werden wir ohne nähere unterstützende Infos wohl nicht weiterkommen...! :(

Alles Gute!

0
Chastizwerg 09.03.2010, 15:34

es war die Aktivität des DAO im Blut! Dankeschön

0
marijo2 09.03.2010, 17:43
@Chastizwerg

Danke für den Stern - allerdings hatte ich unter "DAO-Aktivität im Blut" gegoogelt und ganz andere Werte gefunden.

Na sei's drum, du scheinst so zufrieden...!

Alles Gute noch...!

0
Chastizwerg 12.03.2010, 18:37
@marijo2

Dankeschön! Das war irgendwas mit Unit pro Stunde oder Minute oder so! Ich hab den Doc nochmal gefragt!!! Hast mir trotzdem weiter geholfen

0

Was möchtest Du wissen?