Wie ist der Befehl bei html5 das man ein bild als seiten Hintergrund nehmen kann?

5 Antworten

Das geht nur mit CSS.

Setze entweder einen Inline-Style auf das body-Element

<body style="background-image: url('bildpfad');">

oder nutze einen CSS-Elementselektor innerhalb einer eingebundenen CSS-Datei / einem style-Tag im head:

body { background-image: url("bildpfad"); }

Eine solche Kleinigkeit bedarf keiner Frage auf gutefrage...

Dazu gibt es u.a. das MDN: https://developer.mozilla.org

Das ist eine sehr umfangreiche Dokumentation zum Web, inklusive Beispielen und Tutorials.

Wie werden live Fotos live?

Habe ein iPhone und wenn ich ein Live Foto als Homehintergrund Bild nehmen will soll ich wenn ich es einstelle draufdrücken . Dann bewegt es sich auch aber wenn ich die Einstellung bestätige das ich das live Foto als Homehibtergrund Bild haben will und ich gehe auf den homehintergrund dann ist es nicht mehr live . Was mache ich falsch

...zur Frage

Movie Maker bei einem Bild die schwarzen Seiten weg machen?

Wie kann ich beim Windows Movie-Maker von einem Bild die schwarzen Bildränder als unscharfen Hintergrund nehmen?

...zur Frage

Wie erstelle ich am besten so eine Word Seite (siehe Bild)?

Gibt es hierfür designvorlagen oder mach ich das mit einer einfachen Tabelle und ändere dann die Farben?

...zur Frage

Einige Bilder auf Webseite werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe mit einem kostenlosen html5 Template meine Webseite erstellt und hochgeladen. Aus irgendeinem Grund werden aber bestimmte Bilder nicht angezeigt. So wird das Logo, welches auf jeder seite im header zu sehen ist, nicht angezeigt (Das habe ich beim Template verändert, aber nichts umgenannt, etc.). Auch in den Bildergalerien, die ich hinzugefügt habe, ist kein einziges Bild zu finden, eine Bildergalerie findet er gar nicht (Also nicht mal das .html dokument). Es ist allerdings seltsam, dass ich offline, in einem Ordner, alles sehen kann und alles funktioniert. Falls ihr euch die webseite ansehen wollt: www.motoren-technik-schroeter.de Ich kann euch auch screenshots vom quellcode etc. zeigen!

Vielen Dank.

...zur Frage

CSS; Grafik/Bild einblenden ohne Seite neu einzublenden

Die Frage zu stellen ob es diesen Befehl gibt bei CSS währe dumm aber wie man er heisst?.. ;)

Ich will durch einen Klick auf einen Button ein Menue unter dem Button einblenden lassen. Das Menue ist aber schon eine fertige png datei. Heisst ich brauche einen Befehl der auf ein Bild verweist. Der das Bild einblenden lässt aber nicht die gesamte Seite wechselt. Kennt jemand so einen Befehl?

...zur Frage

ist es möglich ein animiertes bild als hintergrundbild einzustellen am pc?

hallo ich wollte ein animiertes bild als hintergrund bild nehmen, wenn ich das aber einstelle bewegt es sich nicht mehr. ist das den möglich? wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?