Wie ist der Anspruch gerechtfertigt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann keinerlei Anspruch erkennen bei den Damen, die du da schilderst. Muss man ein Aussehen haben, das deinem Geschmack entspricht, um selbst einen Geschmack haben zu dürfen?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder Mensch findet manches und manchen schöner als andere. Da spielt es überhaupt keine Rolle, wie die Umstände sonst sind, und schon gar nicht, ob du sie schön findest oder nicht.

Ansprüche - und zwar anmaßende Ansprüche erkenne ich bei dir: Jemandem, den du nicht hübsch findest, möchtest du das Recht auf einen eigenen Geschmack absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann die Sache nicht pauschalisieren.

Egal ob Mann oder Frau - manche Menschen sind oberflächlich und andere nicht.

Jeder Mensch hat das Recht sich seine Partner selbst raus zu suchen und dabei kann man seine Ansprüche an einen Partner selbst festlegen. Sind diese Ansprüche zu hoch, findet man vielleicht nie einen Partner. Aber das ist dann halt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das wirklich so ungewöhnlich und nur auf Frauen beschränkt?

Ich bin sogar der Meinung, dass bei den meisten Männer dieser Anspruch noch viel ausgeprägter ist und sich auf ganz bestimmte körperliche Attribute konzentriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch genug Männer die selbst nicht gerade Adonis sind aber die Vorstellung haben eine Partnerin mit Modellfigur zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, vielleicht finden sie sich aber schöner als du das bewertest?

Was ich allerdings weiß: es gibt auch Männer, die so drauf sind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber nicht nur bei Frauen so...

Aber du hast Recht, ich hab mir auch schon oft gedacht:

Meine Güte, selber aussehen, wie rückwärts durch eine Hecke gezogen, aber Ansprüche stellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?