wie ist der Alltag als Türke/Türkin?

7 Antworten

Eine türkische Frau hat mir erzählt, dass keine Frau dazu verpflichtet ist, das Kopftuch zu tragen, sondern das viele Frauen das freiwillig machen, was kein Zeichen von Unterwerfung darstellen soll, sondern lediglich, dass die Frau sich in der Öffentlichkeit nicht großartig zeigen muss. Der Alltag in türkischen Familien ist sicher ganz individuell gestaltet. Das kommt wahrscheinlich auch erstmal darauf an, in welchem Land die türkische Familie lebt und wie integriert sie ist. Manche Väter und Mütter sind sehr streng, andere nicht. Aber das sind deutsche und polnische und spanische und wasweißichnoch Familien auch.

Frauen / Menschen zu schlagen, ist in Deutschland nicht erlaubt! Egal ob man deutscher, Türke oder aus einem anderen Land kommt. Hier gelten deutsche Gesetze.

Das manche Frauen ein Kopftuch tragen, liegt daran, dass sie ihre Haare nur ihrem Mann zeigen (mit dem sie verheiratet sind) wollen und keinem anderen.

Zu dem gibt es ja noch Sunniten / Schiiten / Alleviten. Soweit ich weis glauben die alle an etwas andere Ausführungen vom Koran und die einen Leben strenger nach dem Koran als die anderen (wer jetzt woran genau glaubt und so weiß ich leider nicht)

Also ich schlage weder meine Familienmitglieder noch zwinge ich irgendwem das Tragen einer religiös motivierten Kopfbedeckung auf.

Natürlich gibt es dann auch die Leute, die sowas machen. Ich kannte beispielsweise einen deutschen Mann, der seine Frau verprügelt hat. Deshalb verprügeln sicherlich nicht alle Deutschen ihre Frauen, das sind nunmal Einzelfälle, die negativ auffallen und somit auf die Allgemeinheit übertragen werden.

Kurz gesagt: Wenn Murat seine Schwester verprügelt, dann kann ich nichts dafür.

Zu der Kopfbedeckung:

Von müssen kann keine Rede sein, da das Aufzwingen in unserer Religion strengstens abgelehnt wird - dies steht auch im Quran.

Und natürlich gibt es auch hier wieder Leute, die das trotzdem tun. Das ist dann aber nicht der Alltag aller Türken.

danke für die Antwort :) ja, es gibt viele deutsche die schlimmer sind! Es gibt viele die ihre Familienmitglieder schlagen, misshandeln oder sogar vergewaltigen! und ich wollte das jetzt auch nicht so rüber kommen lassen, dass es nur Türken tun würden. Ich hab manchmal echt das Gefühl dass wir Deutschen immer alles auf andere schieben und eigentlich schlimmer sind.. aber naja da gibt es geteilte Meinungen.

0

Nationaliätsmix,was ist er?

Die Mutter von seiner oma  ist russin und mit einer türkin verheiratet gewesen. Der rest der fam sind türken, ist er also 90%türke und 10% russe wenn man es so sagen darf ?  

...zur Frage

Dhl Paket liegt seit 5 Tagen in einem Paketzentrum fest und kommt einfach nicht. Was tun?

Fr, 16.08.2013 12:54 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Fr, 16.08.2013 18:21 Uhr
Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Es ist bei 60%, das Paket ist aber immer noch nicht da.

...zur Frage

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten?

Bitte genau lesen !!!

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten oder das z.B. ein Türke und eine Türkin nur aus dem gleichen Dorf heiraten dürfen wie Konya oder Kütahiya oder Sivas oder sonst wo und nicht ein Türke und eine Araberin oder eine Türkin und ein Deutscher oder ein Ägypter, ich meine die Ehelichenprobleme kommen doch eig. immer auf egal welche Nationalität, es kann doch auch sein, dass man so noch viel glücklicher ist !!!

Achtung bei den Menschen gehe ich nur von Moslems aus, die auch die gleiche Sprache sprechen wie der Partner und im gleichen Land leben, aufgund eines Mirgrationshintergrund z.B. !!! Also bitte auch nur Moslems antworten oder Menschen die das wirklich wissen !!! Sry tut mir leid für die anderen, aber dumme Antworten möchte ich jetzt bitte nicht hören!!!

...zur Frage

Türkin verliebt in einen türkEN...

info über mich :) : Streng gläubige muslima, türkin, trage kopftuch. er. muslim, türke. also leute ich bin in einen türken verlibt bin selber aber auch eine.. Naja die sache ist er versucht wirklich IMMER mich anzugucken! und ich hab auch gefühle für ihn! wenn ich seh wie er mich anuck krieg ich herzrasen! und eute hab ich zum erstenmal mit ihr gesprochen... also er hat geacht und jaa, er lacht so süß! naja das eigentliche problem ist, er hat eine freundin.. ich seber kenne sie nicht, aber leute, er schaut mich IMMER vrdammt nochmal in jeder unterrichts stunde die wir gemeinsam haben an! leute ist das ein zeichen ? ;( hat er interesse? ich versteh jungs nicht !

...zur Frage

Ein Mädchen hasst meine Freundin, weil sie Kurdin ist, wie kann ich ihr helfen ?

Hi.

Meine Freundin wird von ein Mädchen so sehr gehasst, nur weil meine Freundin Kurdin ist und sie Türkin. Meine Freundin, hat GARNICHTS gegen Türken und mag alle Menschen, egal woher sie kommen. Aber das eine Mädchen hasst meine Freundin nur weil sie Kurdin ist und will sie runter machen? Ich finde es rassistisch von ihr, irgendwie.. Was soll ich bzw. sie tun? Will ihr helfen :)

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?