Wie ist der Ablauf für eine Bewerbung, bei der Polizei?

2 Antworten

1. Du füllst das Online Formular aus.
2. Sie schicken dir eine Email mit einem Zugangscode (behalte den!) (dort kannst du dich für einen Termin eintragen sn dem du nach Leipzig musst) und einem kleinen Test (dieser ist zwar keine Pflicht, dennoch empfehle ich dir diesen zu machen).
3. Du gehst dort zum Ersten Tag des Auswahlverfahrens. Da gibt es einen Test am PC sowie den Sporttest.
4. Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen, jedoch musst du auch noch ein Bewerbungsgespräch und einen oolizeiärztlichen Test bestehen, dies wird aber (vermute ich) an einem extra Tag geschehen für den du sicherlich wieder nach Leipzig musst ^^

Du schickst deine Bewerbung ab und dann bekommst du eine Einladung zum Einstellungstest und dem Auswahlverfahren. Für den Einstellungstest und das Auswahlverfahren kannst du dich mit unseren Online Lernpaket vorbereiten.

Bewerbung Polizei Niedersachsen (Abzeichen nachreichen)?

Ich möchte mich bei der Polizei Niedersachsen bewerben. Ist das Verfahren genauso wie in NRW? Ich habe gehört in Niedersachsen gibt es keine online-Bewerbung, wie in NRW, sondern diese geschieht per ‚Post‘.
In NRW darf ich das Sport-/Rettungsschwimmerabzeichen zum Einstellungstest nachreichen. Ist es auch so in Niedersachsen oder müssen diese direkt mit dem Bewerbungsschreiben gesendet werden?

...zur Frage

Wenn es heißt bei bewerbungen schriftliche bewerbung?was heißt das geht da auch email?

also wenn ich mich bewerben will und im formular steht gewünschte art der kontaktaufnahme: schriftliche bewerbung? kann ich da auch ne email schreiben? weil die is ja auch schriftlich...

...zur Frage

Polizei Sachsen Auswahlverfahren?

Was kommt alles am 1. Tag des Auswahlverfahren dran? Habe zwar schon im Internet geschaut aber da steht meistens nix richtiges drin.
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Polizei gibt Fall an Staatsanwaltschaft ab?

Was genau heißt das? (Fall: Verletzung des höchst persönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen - (unerlaubt online gepostet)) Hat die Polizei Beweise gefunden und es läuft auf eine Anklage hinaus oder was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Online Assessment was kommt alles dran?

Ich habe eine bewerbung als technischer Modellbauer zu Opel geschickt und bin eine stufe weiter beim Auswahlverfahren. Ich würde gerne wissen was beim online assessment alles vorkommt um mich drauf vorzubereiten. Und wie läuft das alles ab. danke im vorraus

...zur Frage

Bei wie vielen Punkten (Auswahlverfahren) liegt die Sofortzusage/-aufnahme für das Studium bei der Polizei in Sachsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?