Wie ist der Ablauf einer Musterung, (bei der Bundeswehr) (D)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes werden deine personalien überprüft.die fragen dich, wasfürfächer du in der schule hattest,wasfür vorlieben, was für stärken, wie bei einem bewerbungsgespräch eben.zudem wird die frage kommen, ob du überhaupt gerne zum bund magst, was in deinem Fall dann warscheinlich bejaht wird (unverständlicherweise. Danach kommen die Abmessungsangelegenheiten, du wirst gewogen, gemessen udn für gut oder schlecht bewertet. Danach kommteben Puls, EKG, Urinprobe, Frage zu Drogenkonsum etc... Wenn du dann in T1 oder T2 bzw T4 eingeteilt wurdest, wirst du ein Gespräch zu Studium beim bund absolvieren.. Dort wird dir dann ein ansprechpartner zugewiesen blabla.. Die sagen, dass du sooviel Geld bekommst, verschweigen, dass du praktisch den Rest deines Lebens vorraus geplant unter den Fittichen der bundeswehr stehst blablabla... Danach machst du dann einen Intelligenztest, bei demSachen zu Physik,Mathematik, Optik(Sehvermögen), Logik und Rechtschreibung geprüftwerden. Hierfür bekommst du dann eine Note, und mehrere Tauglichkeitsgrade.Anschließend ein Gespräch über deinen Test und Möglichkeiten, die dir jetzt offen liegen. Tus nicht.

Ok, weist du vielleicht noch was für Aufgaben da so dran kommen in denn schulischen Sachen...

0
@MeyerLink

formeln umwandeln, anwenden.. reaktionen bei morsezeichen uf dem bildschirm erkennen.. doppel-s und kommasetzung, standarts eben..

0

bei der musterung wird als erstes deine gesundheit überprüft, also urinprobe abgeben, hör und sehtest, blutdruck und puls messen, abfrage von krankheiten und körperlichen schwächen usw. nach diesem gesundheitscheck wird festgestellt ob du t1, t2, t5 bist und dir wird gesagt in welche einheit du kommen könntest also fallschirmjäger, fernmelder usw. danach wird dann genauerer eignungstest gemacht der deine fähigkeiten für die jeweilige einheit herausfinden soll.

Gut soweit aber ich möchte gern sehr viel mehr wissen.

0

Zur Musterung findest du was auf http://www.aga-macht-gaga.de/musterung-bundeswehr.html Kannst aber auch mal in meinen Blog schauen (hier in meinem gutefrage.net Profil verlinkt) und dort nach Musterung suchen, habe ich auch ausführlich drüber berichtet (war T2 und kam dann zu den Fernmeldern :-)). Verhalte dich einfach normal, nen bissl aufgeregt zu sein, ist nicht schlimm. Qualimöglichkeiten findest auf der Bundeswehr Karriere Seite.

Da kann man nichts können und auch nichts müssen

Sehr schlechte Antwort hilft mir überhauptnicht.

0
@MeyerLink

Natürlich hilft Dir das nicht; sollte es auch nicht. der hintergrund deiner Frage ist nämlich nicht ganz klar!

0
@Volker13

Du interpretierst falsch ich will NICHT ausgemustert werden, sondern dort so gut wie möglich abschneiden um bessere Chancen zu haben.

0

Habe von einer großen Herzspritze gehört. Nadel ist 15cm lang.

Auf dummes Geschwätz kann ich verzichten.

0
@MeyerLink

Man, war nurn Scherz. EKG wird gemacht(Hust Hust), Puls wird gemessen, Liegestütze...Fitness halt.

0