Wie ist der Ablauf der Wehrpflicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wehrpflicht ist in der BRD ausgesetzt, d.h. praktisch abgeschafft! Wenn du Also jetzt nicht eingezogen wurdest, dann kommst du wahrscheinlich nicht mehr dran.

In Österrreich habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.help.gv.at/Content.Node/14/Seite.140000.html

Die Wehrpflicht wurde doch abgeschafft (Bundeswehrreform von Guttenberg).

Ausdauer extrem verbesserung

Hey ich bin zwar nicht gerade sportlichich aber auch nicht unsportlich mein einzigstes Problem ist die Ausdauer. Ich besitze verhältnismäßig viel Kraft u.Ä. aber eben kaum Ausdauer. Wie trainiert man diese? P.S. Ich hasse Joggen (eben alles mit Ausdauer)

...zur Frage

Was muss man alles beachten bevor man sich 2 leopardgeckos besorgt?

Bitte ausführliche antwort. Also futter , licht , temperatur , Terrarium , luftfeuchtigkeit , zeit und das ganze programm eben. Links oder eigene beschreibung. Also wir haben schon einen der uns seine verlaufen würde aber die haben weder eine kalziumschale noch licht novh ein hygro- und thermometer. Das Terrarium wirkt auch zu klein. (Ich weiss nicht mal ob das notwendig ist) bitte um ausführliche antwort!!!

...zur Frage

Übergeben im Training?

Hallo ich tanze in einer Tanzgruppe. Und mir war heute vor dem Training eh ein bisschen schlecht. Auf jedenfall habe ich beim ersten Mal tanzen unseres Turniertanzes ein Kloß im Hals gespürt. Als ich danach nochmal getanzt habe müsste ich raus rennen brechen. Mir war es so peinlich..was war das denn? Ich hatte noch volle Kraft und Ausdauer also überanstrengt habe ich mich definitiv nicht..weil manchmal ist es so das wenn ich richtig an meine Grenze gehe auch schlecht wird .. mir war es so peinlich habe dann auch nicht weiter trainiert jetzt liege ich im Bett und mir ist immer noch schlecht

...zur Frage

Wie kann ich mein Schwimmen verbessern?

Hallo Leute,

Ich bin 16 Jahre alt, wiege ungefähr 55 kg und bin 1,62 m groß. Ich habe als individuelle Sportart am Gymnasium (Q11) Schwimmen gewählt und bin ziemlich schlecht. Ich will aber besser werden, weil ich zum Abitur zugelassen werden möchte. Ich habe nicht immer die Möglichkeit, ins Schwimmbad zu gehen um zu schwimmen, aber ich habe schon ein Abo bei einem Fitnessstudio. Welche Übungen soll ich da machen, um stärker zu werden und meine Ausdauer zu verbessern? Aktuell fehlt mir die Kraft in den Armen und Beinen. Ich kann nur 2 1/2 Bahnen schwimmen, bevor mir die Kraft ausgeht. Ich werde aber in 1 1/2 Monate 4 Bahnen in 2 Minuten schwimmen müssen. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Woraus besteht Kraft (Sachen heben)?

Hallo, ich konnte nichts in Google dazu finden, aber wo nehmen die Muskeln die Kraft her, um Sachen zu heben. Warum kann man als Anfänger nur 20kg heben während nach einem JahrTtraining dann 80kg+ gehoben werden kann, obwohl man immernoch die gleichen Arme hat, nur dass man trainiert hat. Bekommen die Muskeln dann mehr Blut? Woher kommt dann die Kraft? Sind das die Sehnen, die in den Muskeln verlaufen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ausdauertraining und Krafttraing?

Hello :)

Ja, ich weiss, dass bei Ausdauertraining die Ausdauer trainiert wird und bei Krafttraining halt die Kraft. haha :) Also die zwei begriffe braucht ihr mich nicht zu erklären. was ich wissen wollte wie sieht der unterschied auf den Muskeln aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?