Wie ist denn so in einem Internat (Alltag)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar gibt es welche in Deutschland. Ich bin seit kurzem auch auf einem. War die beste entscheidung meiner Mama seit Langem.

Freunde lernt man da kennen. Das ergibt sich von allein, weil man ja den ganzen Tag zusammen ist.

Ich bin in einem Sportinternat da ist ein ein wenig nach Sportart getrennt, weil ich natürlich mehr mit den schwimmern mache als zB mit den Fußballern. Deshalb finde ich (die meisten) Schwimmer auch netter als als andere. Aber auch in anderen Sportarten hab ich Freunde hier gefunden. Kommt immer drauf an, wie man selber so ist und so.

DerTag ist hier schon echt verplant. Schule Essen Training Schlafen - So könnte man das nennen, aber die meisten hier haben ja auch großes Ziel. Es gibt aber auch internate wo mmehr der spaß wichtig ist.

BB

Was möchtest Du wissen?