wie ist denn der harzer lebensstil denn so?

9 Antworten

Gutefrage.net surfen, Zigarettchen rauchen, 4 mal am Tag kacken gehen, 4 mal im Monat duschen gehen und jeden Tag den selben Tiefkühlfraß essen. Das ist ist so der Harzer Lifestyle wie ihn sich viele vorstellen, mit der ein oder anderen Abwandlung bei bspw. Gutefrage.net

Im echten Leben sieht’s so aus, dass der derzeitig Arbeitslose (insofern er sich und sein Leben nicht völlig aufgegeben hat) sich die meiste Zeit um einen Arbeitsplatz oder im Idealfall um eine Ausbildung bemüht um auch zukünftig bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

Du scheinst wohl etwas zu verwechseln. Kennst du die Bevölkerung aus dem Harz?

1
@mondfaenger

Bei den Tags „Geld“ und „soziales“ muss ich aber auch eher an Hartz4 und nicht an den Harz denken. Aber ich gebe Dir Recht, die Frage ist nicht eindeutig.

0
@miezepussi

Wenn er schon meint, so provozierende Fragen stellen zu müssen, dann sollte er sich wenigstens bemühen, sich eindeutig auszudrücken, oder?

0
@miezepussi

Ich bin weder aus dem Harz noch bei Hartz4! Weshalb sollte ich das persönlich nehmen?

0
@mondfaenger

Du sollst es eben NICHT persönlich nehmen. Atme tief durch und vergiss die Frage.

0

Ja, das kommt davon wenn man zu viele Trollfragen beantwortet :D irgendwann sieht man die Trolle überall!

1

Als gebürtiger Harzer kann ich das nicht bestätigen.

3

@Rolf42 mich bringt nicht viel zum Lachen, aber dein Kommentar mit Hinblick auf die Doppeldeutigkeit der Frage und Antwort hat es geschafft 👍🏻

1

Wernerrs:

Was vielleicht grad noch mit ach und Krach geht bei harz 4 , wenn du nichtraucher bist, kannst du am tag 2-3 liter bier saufen, wenn du bei lidl die dosen zurückbringst und 0.5l Perlenbacher Pils für 29 cent nimmst. und das bier muß auch tierisch gut schmecken, ich bring das manchmal fraun als geschenk mit, hach, die sind da voll begeistert von Perlenbacher !! da könnte ich immer mehr bringen.

Im Sommer Wandern und Mountainbiken, im Winter Skifahren. Die Thermen sind auch recht schön. Nette Gegend, kann man eigentlich nur empfehlen.

Was möchtest Du wissen?