Wie ist dee Gerhardshof in Sinzig

2 Antworten

Ich reite auf dem gerhardshof. War schon oft in den Reitferien da, es war toll! Es gibt eine Führgruppe, die in der Halle oder im Gelände geführt werden. Dann gibt es eine Abteilung die in der halle hintereinander herläuft. Diese Abteilung geht je nach können auch ins Gelände. Die Fortgeschritten auch genannt "Frei Reiter/innen" reiten in der Halle und auf dem Platz wie sie es wollen herum. Diese gehen auch ins Gelände im Gelände reitet man aber nur hintereinander. Dort werden folgende Gangarten geritten:Schritt,Trab und Gallopp. ES GIBT KEINEN RENNGALOPP UND IM GELÄNDE WIRD AUCH NICHT GESPRUNGEN. Aber am Ende der Woche springen die Fortgeschritten in der halle!!!

Hallo, Ich war schonmal beim Gerhardshof... Sommer 2013 Es war Super ! Bianca Stollwerk und ihr Mann Gerhard Stollwerk sind sehr nett Nein in der Anfängergruppe sind nicht nur Anfänger.Es kommt vom Reiterlichen können her.Als ich schon am 1. Tag also nach dem Ankommen dort bin ich schon direkt in die Profigruppe gekommen.Wie gesagt es handelt um das können.Die Sommerferien 1.Woche kosten 310 Euro aber es lohnt sich ! In der 1. Woche bekommt man jeden Tag ein anderes Pferd.Mein Liebling it Willow.Ein Quater Horse.Die Anfänger reiten meist in der Halle machen oft auch Schrittausritte.Die Fortgeschritten bis zum Trab.Die Profis wie ich sogar BIS ZUM GALOPP ! Aber machen auch Rennen mit den anderen.Aber im Renngalopp.ES ist soo geil.Im Gelände bei den Profis muss man auch im Gelände springen.

Ähnlicher Reiterhof wie Reiterhof Rohe gesucht

Hallo!

Ich würde gerne Reiterferien auf einem ähnlich Hof wie Reiterhof Rohe machen, der kommt aber für mich leider nicht in Frage, da er zu weit weg ist. Ich hätte ein paar Anforderungen an den Hof:

-Er sollte in Bayern liegen

-Man sollte dort ein Pflegepferd haben können, also nicht jeden Tag auf einem anderen sitzen

-Man sollte möglichst viel Reiten können, das heißt 10 Stunden pro Woche wären ein wenig mager

-Die Reiterferien sollten pro Woche nicht mehr als 350 Euro kosten

Wenn ihr einen solchen Reiterhof kennt und/oder auch schon Erfahrungen dort gemacht habt, wäre es nett, wenn ihr mir einfach mal ein bisschen berichtet.

PS: Falls der Hof nicht gaanz meinen Wunsch-Kriterien entspricht, ist das auch nicht schlimm! Schreibt ihn mir doch einfach und ich guck dann mal, ob sich das eineichten lässt!

Danke jetzt schon!

...zur Frage

Reiterhof Alteheld Reiterferien ein paar Fragen

Hallo, ich und 2 Freundinnen wollen dort Reiterferien machen. Hab mal ein paar fragen an die, die schon mal da waren. Wie es so auf dem Reiterhof Alteheld ist? Wie läuft ein tag dort ab? Wie ist das Essen? Wie sind die Zimmer also die Aufteilung und so? Hat man ein eigenes Bad? Reitet man immer das selbe Pferd? Danke für Antworten! alla12

...zur Frage

Reiterferien beim Reiterhof Merlin in Dinkelsbühl?

Hallo ich habe eine Frage, war schonmal jemand von euch auf dem Reiterhof Merlin? wenn ja, wie war es dort so? und wart/seid ihr Anfänger oder Fortgeschrittene? Würdet ihr den Hof für reiterferien empfehlen oder nicht?

LG Danciing

...zur Frage

Kennt jemand den Reiterhof Fuchs? (in Dinkelsbühl)

War jemand von euch schon da wenn ja, wie ist der Hof ? Darf dort jeder mit ausreiten oder wird überhaut ausgeritten also in den Reiterferien. Wie alt sind die Kinder die dort hinfahren im schnitt ?

...zur Frage

Reiterferien am meer (Strand)

Ich suche einen Reiterhof am meer wo ich Reiterferien machen kann auf dem hof sollte es ponys und Pferde geben zum reiten. Doch sollte es dort Hallen und Außenplätze geben und wenn möglich eine Ovalbahn geben.

...zur Frage

Reiterferien, welcher Hof?

Meine Freundin und ich (14), wollen Reiterferien machen. Wir reiten beide seit 6 Jahren und suchen jetzt den richtigen Hof für uns. Wir waren schon 2 mal bei Anitas Reiterhof, und wollten jetzt einfach mal was neues "ausprobieren'. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?