Wie ist dee Gerhardshof in Sinzig

2 Antworten

Ich reite auf dem gerhardshof. War schon oft in den Reitferien da, es war toll! Es gibt eine Führgruppe, die in der Halle oder im Gelände geführt werden. Dann gibt es eine Abteilung die in der halle hintereinander herläuft. Diese Abteilung geht je nach können auch ins Gelände. Die Fortgeschritten auch genannt "Frei Reiter/innen" reiten in der Halle und auf dem Platz wie sie es wollen herum. Diese gehen auch ins Gelände im Gelände reitet man aber nur hintereinander. Dort werden folgende Gangarten geritten:Schritt,Trab und Gallopp. ES GIBT KEINEN RENNGALOPP UND IM GELÄNDE WIRD AUCH NICHT GESPRUNGEN. Aber am Ende der Woche springen die Fortgeschritten in der halle!!!

Hallo, Ich war schonmal beim Gerhardshof... Sommer 2013 Es war Super ! Bianca Stollwerk und ihr Mann Gerhard Stollwerk sind sehr nett Nein in der Anfängergruppe sind nicht nur Anfänger.Es kommt vom Reiterlichen können her.Als ich schon am 1. Tag also nach dem Ankommen dort bin ich schon direkt in die Profigruppe gekommen.Wie gesagt es handelt um das können.Die Sommerferien 1.Woche kosten 310 Euro aber es lohnt sich ! In der 1. Woche bekommt man jeden Tag ein anderes Pferd.Mein Liebling it Willow.Ein Quater Horse.Die Anfänger reiten meist in der Halle machen oft auch Schrittausritte.Die Fortgeschritten bis zum Trab.Die Profis wie ich sogar BIS ZUM GALOPP ! Aber machen auch Rennen mit den anderen.Aber im Renngalopp.ES ist soo geil.Im Gelände bei den Profis muss man auch im Gelände springen.

Reiterferien auf dem Reiterhof Hirschberg

Ich möchte mit meiner Freundin vielleicht Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg machen. Ich habe ein paar Fragen zu diesem Hof, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: 1. ▪ ist der Hof wirklich so super wie viele sagen? 2. ▪ was ist so besonders auf dem Hof das viele sagen, es ist der beste Hof den es gibt? 3. ▪ werden die Pferde artgerech gehalten? 4. ▪ wie gut ist der Reitunterricht bzw. werden auch Ponyspiele oder Ausritte gemacht? 5. ▪ wie ordentlich sind die Zimmer? 6. ▪ wie viele Kinder sind ungefähr in einer Woche da? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG ISI11299

...zur Frage

Reiterferien auf Junkern-Beel?

Hallo ihr lieben, ich hab überlegt ob ich in den Ferien eventuell nach Junkern-Beel möchte. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel über den Hof gehört, da auf der Website auch nicht so viele Infos waren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie es da so ist, und ob sich das überhaupt lohnt :)
Freue mich über jede nützliche Antwort:D

...zur Frage

Reiterferien in Schleswig-Holstein für Jugendliche in den Osterferien 2014?!?!?

Hallo Meine Freundin und ich wollen in den Saommerferien gerne auf einen Reiterhof fahren konnten uns aber bisher noch nicht für einen entscheiden. Vorraussetzung währe, dass der Hof in Schleswig-Holstein liegt. Gerne auch im Harz. Und, dass mit Sattel geritten wird, da ich auf fremden Pferden ungerne ohne Sattel reite, da ich einfach nicht weiß wie die reagieren. Würden uns auch über eure Meinung über den Hof freuen

...zur Frage

Erfahrung Reiterparadies Camping in Liebenau?

Meine Schwester 10 und ich 14 fahren in den Sommerferien auf den Hof Reiterparadies Camping Liebenau Wir sind noch nie ohne Sattel geritten was man auf dem Hof ja tut Deshalb habe ich ein paar Fragen Tipps wie man sich gut halten kann ? Sind die Pferde dort brav ? Kann man sich dort Schutzwesten leien? Gibt es unterschiedliche Gruppen wie zum Beispiel eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene? Oder habt ihr allgemein Tipps wie man sich auf dem Pferd ohne Sattel besser halten kann ?

Würde mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt 😄 LG PS : Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

REITERHOF KARDUCK?

Hey

Ich hab ein paar fragen zum hof karduck

1.Reitet man in abteilung?? 2.Hat man sein eigenes Pflegepferd?? 3.Und wieviele Kinder kommen in einer ferienWoche ???

Sorry für die rechtschreibfehler ; )

Ich würde mich über eine Antwort freuen

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?