Wie ist das Wohnen für türkische Mitbürger in Ost - Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Blubb 50%
In Ost- Detschland kann man als Ausländer schon in ruhe leben 50%
Ost- Deutschland ist so ziemlich rechtsradikal 0%
Weiss ich nicht so recht 0%

4 Antworten

Kommt auf jeden Fall drauf an, wo in Ostdeutschland.

Ihr werdet wahrscheinlich nirgends wirklich konkreter Gefahr ausgesetzt werden sein, aber es ist schon ein Unterschied, ob man in der brandenburgischen Provinz lebt oder in Leipzig.

uPree2 01.05.2016, 10:57

Also, wir haben mehrere Firmen gefunden. Unter anderem nähe
Markranstädt / Leipzig und auch in Boxberg.

0
MrHilfestellung 01.05.2016, 10:59
@uPree2

Dann würde ich Leipzig empfehlen, nicht weil ihr in Boxberg großen Gefahren ausgesetzt seien werdet, sondern weils einfach stinklangweilig dort ist.

0
In Ost- Detschland kann man als Ausländer schon in ruhe leben

Natürlich kannst du in Ostdeutschland irgendwann schon einmal eine Demonstration von ausländerfeindlichen Leuten sehen. Das hat aber mit dem Alltag nichts zu tun. Diese Leute reisen zu diesen Demonstrationen von weit her an. Normalerweise verhalten sich die Ostdeutschen "Fremden" gegenüber auch nicht anders als die Westdeutschen. Es wird dich auf der Straße nur dann jemand schief ansehen, wenn du ihn anrempelst. Fahr mal hin und probier es aus.

Das hängt ein wenig von dir ab. Willst du nur dort wohnen oder auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen? Das kennst ja sicher aus der Eifel, je mehr man auf die Bürger zugeht, umso willkommener ist man. Das ist in den neuen Bundesländern nicht anders.

Blubb

chip chip chip chip

Sunny31290 01.05.2016, 10:57

Es gibt überall solche und solche .....leider !

0

Was möchtest Du wissen?