Wie ist das Wetter in Sri Lanka im Juli und August?

5 Antworten

Ich bin zweimal um diese Jahreszeit in Śrī Laṅkā gewesen (beide Male in Gālla), und ich kann Dir versichern: Da ist Regenzeit.

Das ist nicht unbedingt schlecht. Es wird nicht so heiß, die Wolken geben jeden Tag einen phantastisch bunten Sonnenuntergang, und der Regen ist weitgehend vorhersagbar, nachmittags bis abends und höchstens eine Stunde. Dafür ist er so intensiv, daß Du keine Minute im Regen stehen willst.

Wenn Du eine Chance dazu hast, sie Dir unbedingt die Æsaḷa Pĕra­hæra an, die findet vom 15 bis 30. August in Kaṇḍi statt. Das ist ein Fest, das man zeit seines Lebens nicht vergißt. Die paar Stunden Fahrt von Bĕntŏṭa bis Kaṇḍi ist das locker wert.

Reisebericht: http://gernot-katzers-spice-pages.com/reise/kandy4.html

Hallöchen, Regenzeit ist an der SW-Küste etwa Mai bis Juni und Oktober bis November. Ihr habt da also gute Karten. Gummistiefel werdet ihr sicher nicht brauchen, aber feste Schuhe sind nie verkehrt (ihr wollt ja bestimmt auch mal einen Ausflug machen). Von den Temperaturen her könnt ihr etwa 30 Grad erwarten, aber das kann auch mal bissl niedriger sein, je nach dem. Selbst wenn es mal regnen sollte, sind dies meist nur kurze, dafür heftige Schauer. Ich wünsche auch viel Spaß, mein Freund und ich fliegen im September :)

Von Mai bis September ist dort Regenzeit, ihr seid also genau in der Mitte der Regenzeit, ich würde also Gummistiefel einpacken.

Das was da an Regen kommt ist mit einem Regenguss bei uns nicht zu vergleichen, würde also auf jeden Fall noch etwas richtig wetterfestes an Klamotten einpacken.

Leider ist dann Regenzeit. Ich würde in jedem Fall auch Gummistiefel und leichte Regenkleidung mitnehmen. Vor Ort könnt Ihr euch günstig auch Latschen kaufen ( umgerechnet 2-3 €). Wie gesagt ist es aber auch sehr war, daher ist eine leichte Kleidung auch immer eine gute Wahl. Mit Glück regnet es nicht die ganze Zeit sondern nur ein paar Stunden pro Tag..dann aber meist mit sehr viel Niederschlag.

Die beste Reisezeit für Sri Lanka ist Dezember und Januar! http://www.sri-lanka-reisezeit.de/

Wünsche einen schönen Aufenthalt! LG

Fox

Was möchtest Du wissen?