Wie ist das Wetter in Bulgarien im Sommer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt davon ab wo Du in Bulgarien bist. Im Norden hab ich im Sommer Tagestemperaturen von 35 bis 40 Grad gehabt. Im Süden etwas weniger heiß aber trotzdem klar um die 30 Grad. 

Am Meer ist natürlich etwas Wind da, aber auch dort hab ich im Hochsommer immer um doe 30 Grad und mehr erlebt. 25 Grad ist definitiv zu Wenig. In Bulgarien ist definitiv T-Shirt Wetter angesagt!

25 Grad sind im Juli und August die Tages Durchschnittstemperatur, also das mittel aus tagesmaximum und nachtminimum. Tagsüber hat es durchschnittlich 30 grad, nachts 20.

Das Wetter ist nicht viel anders als in Deutschland, evtl 1-2 Grad wärmer

An der See ist es stets etwas frischer als im Binnenland. Man kanns dort trotzdem sehr gut aushalten, denn nicht immer geht eine Brise.

Was möchtest Du wissen?