Wie ist das wenn...man Autor werden will?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt immer drauf an. Es ist aber extrem schwer ein Buch bei einem Verlag unterzubringen, also dass die das veröffentlichen. Wenn du das schaffen solltest kommt es natürlich drauf an wie sich das Buch verkauft. Aber du solltest dir einen Job überlegen, den du machen kannst bis ein Verlag dich druckt. Viel Glück dabei!

schriftsteller ist kein ausbildungsberuf. manche schreiben einfach und wenn sie richtig gut sind und die buecher sich verkaufen, sind sie schriftsteller. viele gehen den weg ueber journalismus oder studieren ein philologisches fach.

grundsaetzlich kann aber jeder schriftsteller werden, der ein buch schreibt. die frage ist halt nur, ob er davon leben kann. das sind dann eher die wenigsten.

Raksh 05.09.2014, 16:50

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?