Wie ist das, wenn man nur zur Hälfte im Halteverbot steht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee,dann biste voll dran ^^

Der Staat rundet immer zu seinen Gunsten auf. Halbes Halteverbot gilt als ganzes Halteverbot.

Ist wie mit der KFZ-Steuer. Mir rechnen se jedes Jahr 57 ccm zuviel ab, weil Vater Staat in 100 ccm Schritten abkassiert. Adam Riese würde sich im Grab umdrehen ;)

Bei uns wird es so gehandhabt, daß wenn weniger als die Hälfte im Haltverbot steht und anschließend auch keine Sperrfläche ist und das Auto nicht behindernt steht wird das nicht verwarnt

finde ich aber nicht gut.