wie ist das wenn man bei ebay aus amerika etwas bestellt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kleinen Tipp, google den Verkäufer und hole Dir Meinungen rein. Vorsicht geboten. Du wirst auf jedenfall Post vom Zoll bekommen um Deine Ware abzuholen. Dort musst Du die Sendung nochmal öffnen und erklären wo Du es her hast. Nehm eine Rechnung mit (bei ebay Dein Erfolgreiches Gebot ausdrucken) und vorlegen. Dann wird dort berechnet, was Du nachzahlst. Das mußt Du mit Sicherheit.

existierender 14.09.2010, 22:36

danke für deinen rat...nein ich werde lieber die finger von lassen weil das sicherlich probleme geben würde^^

0

Zoll bzw. MwSt musst Du auf jeden Fall bezahlen. Die Post wird das solange zurückhalten, bis das bezahlt ist. War bei mir damals zumindest so, als ich paar Shirts bestellt habe im Wert von etwa 100€.

existierender 14.09.2010, 22:34

ok dankeschön weis jetzt bescheid ;)

0

So viel Geld würde ich nie in Vorkasse ins Ausland schicken. Du hast keine Sicherheit. Erst letzte Woche berichtete das Fernsehen, dass einer Felgen zum absoluten Schnäppchenpreis in den USA über ebay ersteigerte, das Geld überwies, von der Firma immer wieder vertröstet wurde, bis herauskam, dass sein Geld für immer weg ist. Was ein Riesengeschäft sein sollte, erwies sich als Reinfall. Die Firma hatte übrigens vorher nur positive Bewertungen.

existierender 14.09.2010, 22:38

ja deshalb lass ich es sein aber danke für diese schlechte nachricht :P :)

0

schau auf www.zoll.de Mehrwehrsteue, Einfuhrzoll, Zollerklärung... dort wird alles erklärt. USA ist halt nicht in der EU

hab ich 3 mal gemacht 2mal nichts bekommen.... geld weg

existierender 14.09.2010, 22:35

das ist scheiße...nene dann lass ich lieber die finger davon aber danke :)

0
Vidal 14.09.2010, 22:38
@existierender

und weil die im ausland ja wissen das sie niemal strafrechtlicht verfolgt werden denn wegen ein paar hundert euro lohnt sich das nicht....

0

Bei einem Warenwert über 170 Euro mußt du Zoll und Steuern zahlen.

zoll evtl.

Was möchtest Du wissen?