Wie ist das, wenn ich mit dem Motorrad in eine Umweltzone fahre, brauch ich dann auch eine Plakette?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Umweltplakette

Die Umweltplakette kennzeichnet Kraftfahrzeuge – PKW, LKW und Busse – gemäß ihrer Emissionen. Motorräder, Mofas, Motorroller, landwirtschaftliche Zugmaschinen, Fahrzeuge für Schwerbehinderte (aG, H, Bl), Krankenwagen und Rettungsdienste sind ausgenommen. Grundlage ist die KFZ-Kennzeichnungsverordnung. Quelle: http://www.braunschweig.de/umwelt_naturschutz/umwelt/umweltplakette.html

Die Umweltplakette kennzeichnet Kraftfahrzeuge – PKW, LKW und Busse – gemäß ihrer Emissionen. Motorräder, Mofas, Motorroller, landwirtschaftliche Zugmaschinen, Fahrzeuge für Schwerbehinderte (aG, H, Bl), Krankenwagen und Rettungsdienste sind ausgenommen. Grundlage ist die KFZ-Kennzeichnungsverordnung.

http://www.braunschweig.de/umwelt_naturschutz/umwelt/umweltplakette.html

Zwei Googler, ein Ergebnis ;-)

0

nein, brauchst du nicht

Was möchtest Du wissen?