Wie ist das, wenn die erste Pillenpackung auf ist. Wegen den Tagen und allem?

9 Antworten

Jede Pille wirkt anders. Bei einigen Pillen ist es so, dass mein nach Einnahme der Packung 7 Tage wartet, bis man mit der nächsten Packung anfängt, andere Pillen werden durchgehend genommen. Von der Menstruation ist das eigentlich nicht abhängig. Sie kommt zwar, während der Pillenpause, aber Du solltest nicht die Tabletteneinnahme von der Menstruation abhängig machen.

Wenn im Beipackzettel nicht steht, ob Du eine Pillenpause einlegen sollst, dann rufe bitte bei Deinem Gynäkologen an und frage dort nach. Es gibt wie gesagt unterschiedliche Pillen und daher wäre es falsch, Dir hier jetzt zu sagen, dass Du eine Pillenpause einlegen solltest. Frage das bitte UNBEDINGT DEINEN ARZT!!!

46

Sorry, Rechtschreibfehler im zweiten Satz ... da soll es natürlich "man" und nicht "mein" heißen.

0

Nimm deine Pille, geh in die Apotheke und lass dir das nochmals ganz genau erklären. Oder lies nochmal genau die Packungsbeilage, da steht es ganz genau drin.

also wenn deine packung auf ist wartest du acht tage lang. in der zeit kommen deine tage. am achten tag musst du wieder mit der neuen packung beginnen, egal ob du deine tage noch hast. nehmen wir mal an du hast am montag deine letzte pille genommen, dann musst du nächsten dienstag deine neue packung anbrechen, aber hat die dein frauenarzt das nicht erklärt?!

46

Es gibt unterschiedliche Pillenarten und darunter durchaus auch Pillen, wo man keine Pillenpause einlegen muss. Bitte verallgemeinert das nicht. Sie soll den Gynäkologen fragen.

0

3 Tage Überfällig, sollte ich mir sorgen machen?

Hey Ihr, ich werde bald 15 und hatte vor kurzem das erste mal mit meinem Freund, wir haben zwar verhütet aber irgendwie mache ich mir zurzeit mega Gedanken darüber ob ich möglicherweise schwanger sein könnte dabei sind es erst 3 Tage!? Ist vielleicht etwas übertrieben aber ich mach mir echt Gedanken weil sie sonst eigentlich Pünktlich am 21.06 gekommen sind. Sollte ich erstmal noch ein bisschen warten oder is echt Panik angesagt?

...zur Frage

Sollte ich die Pille danach nehmen, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Also ich habe diesen Monat 2 Einnahmefehler der Pille gemacht. Der erste war Ende der 2 Zykluswoche, da habe ich nämlich meine Pille 15 Stunden zu spät genommen. Der zweite war in der 3 Zykluswoche da habe ich sie nämlich 8/9 Stunden zu spät genommen. Heute ist meine pillenpackung zu Ende und meine Blutung hat schon leicht  begonnen. Doch trotzdem  ich gestern Sex ohne Kondom und frage mich nun ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotzdem besteht.

...zur Frage

Periode hört einfach nicht auf! ( Pille

Hallo.

also, ich musste ja mit der Pille anfangen, wo meine Tage angefangen haben. und nach 8 tagen oder so waren die halt dann voll schwach und das ist bis heute so, aber die erste pillenpackung ist halt leer, schon seit freitag und dann muss man immer 7 tage pause machen und in den 7 tagen sollen halt meine richtigen Tage kommen, aber heute ist schon der 3. tag und die sind halt immer noch nicht richtig da

Meine Frage: Ist das normal ? Wenn nein was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?