Wie ist das verhältnis zwischen Al qaida und Isis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Al Qaida ist eines der islamistischen Terrornetzwerke, zwar besitzt der IS sein eigenes effezienteres Netzwerk. Jedoch ist Al Qaida weiterhin intakt ab und zu kam es mit dem IS zu gemeinsamen Operationen jedoch befürchtete der Großteil der Al qaida Mitglieder ihren Positions Verlust durch Mitgliedschaft im IS, zudem findet die meisten Al Qaida anhänger die IS ran gehensweisen des IS zu brutal, ja du hörst richtig. 

Der IS ist selbst dennen etwas zu hart nicht umsonst warnte Osama Bin Laden Talibananführer und mit Al Qaida im Kontakt stehender Terrorist seine Anhänger davor nicht den lehren der neuen Islamisten zu folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Al Quaida scheint weitgehend ausgelöscht zu sein. Jedenfalls hört man nichts mehr von denen. Folglich sind die in ihrer Handlungsfähigkeit weitgehend eingedämpft worden...

Dem IS blüht das gerade auch. 

Am Ende kriegen wir sie offensichtlich alle...:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
furzinator3000 13.07.2017, 10:35

naja dann wird es leider bald wieder eine neue Terrorgruppe geben da es leider immer idioten werden gibt

0
atzef 13.07.2017, 10:44
@furzinator3000

Problemlösungen begründen immer auch die Basis von neuen Problemen, blablabla...

Aber es ist Unsinn, damit die Entstehung eines "neuen IS" zu begründen.

Was ist z.B. mit Nachfolgern der RAF oder der Roten Brigaden...?

Ich jedenfalls glaube nicht, dass die neuerliche Auslöschung einer islamistischen Terrororganisation zur Entstehung einer neuen vergleichbaren führen wird. 

Schaun mer mal, was sich daraus entwickelt... Die radikalislamistische community muss jedenfalls erstmal ihr erneutes Versagen bilanzieren.

0

Das selbe mit einem anderen Namen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?