Wie ist das Urheberrecht bei Bildern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine erste gute Antwort, aber sicher noch keine endgültige (die gibt im Streitfall ein angerufenes Gericht ;-) findest du bei http://www.schmunzelkunst.de/saq.htm#freinutz

Gruß aus Berlin, Gerd

Das muss im Zweifel ein Richter entscheiden. Generell ist es immer grenzwertig, wenn man etwas einfach "nachmacht". Auch wenn es aus dem Kopf nachgezeichnet ist, könnte es schwierig sein, da ne eigene Schöpfungshöhe reinzubringen.

Sweet amoris SPIEL bilder wie speichern?

Ich würde gerne meine Episodenbilder aus dem Online Spiel "Sweet Amoris" speichern. Wenn ich ganz normal in meinem Apartment auf die Wand gehe mit den vielen Bildern und eines auswähle, kommt kein "Speichern unter" oder so etwas. Wie also bekomme ich die Bilder auf meinen PC ?

Einen Weg wird es ja wohl geben, da viele die Bilder kopiert und ins Netz gestellt haben :)

Zerbreche mir schon lange den Kopf darüber...

...zur Frage

Urheberrecht von Bildern für private Nutzung?

Hallo! Meine Mutter hat in unserer Küche eine Glasscheibe an der Wand, hinter der ein Bild hängt. Dieses ist durch Feuchtigkeit etc. jetzt aber hinüber und wir wollen ihr zum Geburtstag ein neues schenken (das ist ca 30" groß). Darf ich jetzt einfach, wenn ich z.B. über Google Bilder ein Motiv finde (ja google ist keine Quelle, soll heißen eine beliebige Quelle), das in groß Ausdrucken lassen und meiner Mutter schenken? Also für den privaten Gebrauch nutzen? Kenne mich da nicht so aus :D

...zur Frage

Fremde Texte verwenden?

Hey, Ich würde gerne Texte von einer anderen Seite auf meine Kopieren, darf man das? Bzw wie sehr muss ich sie abändern?

...zur Frage

Habe auf face eine selbstgemacht Arbeit in der Gruppe veröffentlich- diese wurde kopiert und von einer anderen gepostet zum Verkauf.. darf sie das?!?

Ich hatte hangegefertigtes Geschenk gemacht und in einer Facegruppe veröffentlicht. Paar Tage später sehe ich von einer anderen Abonnentin meine Arbeit! Sie hat mit meinem Bild Werbung gemacht! Darf sie das!!? was kann ich dagegen tun? Oder gibt es nichts was ich da machen kann? Ich finde sie auch nicht mehr hat mich anscheinend blockiert.

...zur Frage

Dicke Nase bekommen, ist das normal?

Hallo mir ist in letzter Zeit meine dicke Nase aufgefallen aber die war nicht immer so, vor 3 jahren war sie anders (kann ich auf meinen Bildern auch noch sehen). Dick ist meine Nase ungefär an der spitze, aber wenn ich so mal dran fühle, fühle ich das da etwas ist (wenn ich von meiner Nasen spitze richtung kopf gehe wird es plötzlich dünn) Alter:13

...zur Frage

WarumKeine versucht meine Beste Freundin mich zu kopieren?

Hallo Leute Meine beste Freundin Elli ist seit letzen Jahr richtig damit beschäftigt mir alles nachzumachen...Angefangen hat es mit dem selben Film und Musikgeschmack.Fand ich nich schlimm mittlerweile aber kopiert sie mein Aussehen und meinen Charakter😡 Zum Beispiel wenn ich mein Profibild ändere macht sie das auch und zwar so das jeder blinde die Ähnlichkeit zu meinem Profilbild sieht! Die haarfarbe ist mittlerweile auch gleich genauso wie Redewendungen. Ich kann nix machen ohne das sie das selbe oder ähnliches macht. Wenn sie meinen Krämpel aber aus welchen gründen auch immer nicht nachmachen kann ist sie abweisend zu mir. Auch Charakterzüge versucht sie mittlerweile zu klauen. Meine aufegeweckte laute und freche Art will sie ständig nachmachen. Bei mir ist der Charakterzug allerdings natürlich bei ihr sieht man das es komplett künstlich ist. Ich versteh ihre Gründe auch nicht warum sie das macht...ich mein in der schule sind wir gleich beliebt und haben den selben Freundeskreis...Ich habe auch versucht mir ihr darüber zu reden aber sie hat alles so hin gedreht das es so aussieht als würde ICH IHR alles nachmachen...kann mir einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?