Wie ist das Umtauschrecht bei Minderjährigen? [Fall: Geld zurück anstatt eines Gutscheines!]

9 Antworten

das hat mal mit minderjährig nix zu tun,es gibt kein umtauschrecht,es ist eine freiwillige leistung des händlers,anders wäre es bei garantieansprüchen wenn ware mängelhaft

Nein dieses Recht gibt es nicht, ausser die Tasche war so sündhaft teuer, dass der Verkäufer sie dir ohne Einwilligung der Eltern nicht hätte verkaufen dürfen. ( Taschengeld §)
Will heissen wenn der Preis ungefähr im Rahmen des üblichen Taschengeldes einer 14 jährigen liegt, hast du Pech gehabt. Manchmal hilft freundlich fragen.

ich würde mal nachfragen gehen und sonst kannst du den gutschein immernoch alls geschenk weggeben oder ein andrmal benutzen

Bei Media Markt Geld zurückbekommen?

Ich habe einen Gutschein von Media Markt Gutschein geschenkt bekommen aber kann nicht viel damit anfangen... Ich habe die Idee etwas für das Geld zu kaufen und das dann wieder umzutauschen... bekomme ich dann wieder einen Gutschein oder das Geld zurück ?
Danke im Voraus
Vg Laura

...zur Frage

TK- Maxx: Rückgaberecht

Guten Tag, ich hab vor kurzem in 'nem TK- Maxx Geschäft für mein Bruder Schuhe gekauft und die passen ihm nicht. Kann ich die zurück bringen (möchte das Geld wieder haben)? Auf dem Kassenbon steht nur "umzutauschen".

...zur Frage

Jack Wolfskin Gutschein -> wie Geld zurück?

Hallo,

ich habe einen Jack Wolfskin Gutschein bekommen und brauche demnächst leider nichts. Ich habe schon im Store angefragt, ob es eine Möglichkeiot gibt das Geld zurück zu bekommen: nein.

Idee: ich kaufe etwas zum etwaigen Wert des Gutscheines und lasse es nach ein paar Tagen umtauschen? Ob das klappt?

Danke & Gruß

...zur Frage

Amazon Kindle Gutschein gegen normalen Amazon Gutschein tauschen oder Tauschbörse?

Habe heute leider anstatt eines Amazon Gutscheines eine Kindle Karte gekauft. Kann ich die irgendwo eintauschen, also bei einer Tauschbörse? Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Umtausch von Controller

Hallo, hab mir gestern nen ps3 controller von gamestop gekauft, von der eigenmarke für 40€, hab ihn ein mal benutzt und bin umzufrieden. Hab die verpackung noch & den kassenbong auch. Kann ich ihn ohne weiteres umtauschen?

...zur Frage

Umtauschrecht/ Reklamation was tun?

Ich habe vor 1 Woche einen Ledergürtel gekauft. Mir wurde versichert, wenn der Gürtel nicht passt, dass ich ihn Umtauschen kann. Nun habe ich bemerkt, dass da eine Delle ist. Ich bin in den Laden zurück, um den Gürtel umzutauschen und was ist passiert, sie wollen diesen aufgrund von Beschädigung nicht zurück nehmen, wobei ich es nichtmal war. Was soll ich machen habe ich kein Recht mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?