Wie ist das Training besser?

1 Antwort

Man muss aufhören, wenn sich Kortisol (Stresshormon) bildet, also nicht länger als 60 Minuten, bei mir sind es ca. 45-50 min. Dann noch gut Pausen.

Wenn ein Muskel trainiert ist, sollte 1 - 2 Tage Pause haben, bis er wieder fit ist. Sofern Du morgens / abends machst, musst Du aufpassen, dass Du nicht denselben Muskel abends trainierst, denn Du morgens erschöpft hast.

Reichen Liegestützen und eine Stunde Fahrrad fahren pro Tag?

Ich fahre jeden Tag eine halbe Stunde zur Arbeit und eine halbe Stunde zurück. Zusätzlich mache ich Liegestützen. Ist das genug, um mich fit zu halten und eventuell ein wenig abzunehmen? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, ein Fitnessstudio zu besuchen.

...zur Frage

Ernährung vor Boxtraining?

Ich habe angefangen zu boxen, jedoch weiß ich nie was ich den Tag über essen soll bis ich abends zum Training gehe.. Mir ist dann manchmal schlecht weil es zu wenig oder zu viel war.. Ich weiß eine gesamte ernährungsumstellung ist am besten aber so grundsätzlich, was esse ich vor einem Training (das sehr anstrengend ist)? Ich habe immer eine halbe zu de vorher eine halbe Banane gegessen, eine ganze wäre zu viel für mich gewesen.. Das mache ich auch immer so aber was soll ich morgens und mittags essen? Und wenn das Training um 17:00 ihr anhängt, brauch oh ja kein Abendessen mehr? Nur die Banane oder?

...zur Frage

Mittags Krafttraining abends cardio, sinnvoll?

Hallo, ich Frage mich gerade ob es sinnvoll ist, mittags Krafttraining zu absolvieren und abends cardio, in Form von Football Training.

Ich mach das auch nur am Freitag.

Die anderen Tage kann ich das aufteilen. Nur Freitag muss ich das so machen.

Wsollte mich erkundigen ob das Sinn macht oder hat das negativen Einfluss auf den Muskelaufbau?

...zur Frage

Krafttraining oder Ausdauersport zum abnehmen? Was ist effektiver (eine gute Ernährung ist selbstverständlich)?

Hallo Was ist effektiver und warum ? Wie effektiv ist HIIT?

Grüsse

...zur Frage

Ernährung vor dem krafttraining?

Esse meistens vor dem Training Milch mit Haferflocken und Bananenstücken drinnen.

Ist das eine gute Mahlzeit vor dem Krafttraining??

...zur Frage

Proteinshake nach Cardio?

Hey Leute, ich mache seit kurzem krafttraining und mache danach noch eine halbe stunde cardio. Jetzt meine frage, ist es trotzdem ratsam, nach dem cardio, das ich mache um fett zu verbrennen, da ich einen hohen körperfettanteil habe, trotzdem einen proteinshake zu nehmen, um meinen eiweißbedarf zu decken. aktuell nehme ich den shake nach dem training und verzichte aufs abendessen. würde mich über eine antwort freuen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?