Wie ist das Spiel Fallout 4?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja und jain.

Fallout 4 ist zwar einer der schwächsten Serienteile aber für sich gesehen immer noch ein sehr stimmungsvolles und umfangreiches Actionrollenspiel (wenn auch inzwischen mehr Action als Rollenspiel).

Du stellst recht kuriose Spezialanliegen an den Titel aber ich kann vorsichtig optimistisch sagen: Ja, sowas ist drin und prinzipiell möglich.

So und jetzt der Dämpfer: Erwarte dir davon nicht zuviel.

Zu den Geschützen: Im Spiel gibt es die Möglichkeit an verschiedenen Standorten Siedlungen zu bauen und mittels eines einfachen Crafting-Systems Unterkünfte für Siedler und eben auch Verteidigungsanlagen zu bauen. Das reicht von einfachen Zäunen bis hin zu automatischen Geschützen mehrerer Varianten und Auslöserfallen. Diese Geschütze werden aktiv wenn man in Reichweite der Siedlung ist, während feindliche Kreaturen spawnen. Sie sind fest an der Position verbaut und können auch nur in bestimmten Bereichen der Siedlungen gebaut werden. Sie an xbeliebigen Stellen in der Spielwelt hinstellen oder gar mitnehmen ist nicht möglich. Abgesehen davon dass sie die Verteidigung gegen eine Mehrzahl an Feinden vereinfachen und die Moral der Siedlung erhöhen, erfüllen Geschütze ohnehin keinen Mehrzweck.

"Wachen" gibt es auch. Du kennst sie bereits. In Skyrim kannst Du einzelne Begleiter mitnehmen, die eine gewisse Persönlichkeit besitzen und dich auf unterschiedliche Weise im Kampf oder beim Tragen von Ausrüstung unterstützen. Und exakt das hast Du auch in Fallout 4. Die Spielmechanik ist generell an sehr vielen Stellen sehr vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnDracer02 10.07.2017, 18:27

So eine Antwort die all meine Fragen beantwortet hatte ich noch nie!!! Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort. Gibt es denn eventuell eine Mod die es erlaubt Geschütze überall zu platzieren? Unglaublich was das Spiel beinhaltet. Ich kann es kaum erwarten.

0
Limearts 10.07.2017, 18:38
@JohnDracer02

Es gibt Mods durch die diverse Limitierungen des Siedlungsbaus gelockert oder umgewälzt werden. Darunter auch solche die teils sehr strickt oder seltsam gesetzte Begrenzungen neu positionieren und damit mehr Freiheit schaffen. Aber nein, ich wüsste derzeit von keinem Mod der die Bauzonen auf ein aburdes Maß anhebt.

0

Sehr gut grafisch und spieltechnisch gesehen. Macht extrem Spass und man sitzt eine Weile dran ohne sich zu langweilen... Klingt alles ganz verlockend und sau toll es gibt nur einen Hacken und der wäre. dass das Spiel total unbalanced ist und man viel zu langsam gute bzw effektive Waffen bekommst... z.B. verballerst du für son beschissenen Brummkäfer teils einfach 1 ganzes Magazin und das nervt auf dauer LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnDracer02 10.07.2017, 18:13

Okay, interessant. Gut zu wissen ^^ Weißt du auch ob man dort irgendwie Geschütze hat die einen beschützen? Oder Personen, denen man Befehle geben kann wo er stehen soll bzw. machen soll?

0
B3sh4 10.07.2017, 18:16
@JohnDracer02

Automatisierte Geschütze gibt es in der Tat... über die Befehle von Personen weiss ich leider auch nichts da ich das Spiel nicht selbst besitze sondern nur einige Stunden bei meinem Bruder gespielt habe :)

0
JohnDracer02 10.07.2017, 18:18

Oh mein Gott. Wenn es so sein sollte wie ich es mir erhoffe, werde ich anstatt eine Frau, das Spiel heiraten :D

0
B3sh4 10.07.2017, 18:20
@JohnDracer02

Wäre meine Freundin nicht so wundervoll wie sie ist. würde ich über das Spiel meinerseits das gleiche sagen :)

0

Ja ist ein richtig gutes Spiel.Du kannst Städte mit Häusern und Geschützen ausbauen bzw. du musst es sogar und verteidigst gegen Feinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JohnDracer02 10.07.2017, 18:15

Oha das hört sich doch fett geil an Ich liebe Spiele wo man etwas verteidigen muss. Vorallem dieses Rollenspielartige.. Sind die Geschütze autonom? Können die denn von alleine auf Feinde schießen?

0
NoName8282 10.07.2017, 18:29

Die schießen nur alleine :D aber so heftig ist es nicht ,also nicht vergleichbar wie ein Tower Defense Spiel ^^

0
JohnDracer02 10.07.2017, 18:36

Ist zwar nicht so schlimm aber reicht völlig aus. Wenn die automatisch schießen, reicht es vollkommen aus. :D

0

Was möchtest Du wissen?