Wie ist das so mit dem ,,Erste Hilfe Kurs"?

3 Antworten

Ob du dich anmelden musst hängt immer vom Anbieter ab. Wo willst du denn den Kurs machen? Bei der Firma für die ich Kurse gebe, kannst du sogar ein Paar Euros sparen wenn du dich online anmeldest, aber das macht wie gesagt jedes Unternehmen anders.

23

Ich mache ihn bei Maus und habe mich vorhin online reserviert.

0

also ich habe dort angerufen mit der Absicht an diesem einen Tag dort hinzugehen und er hat mich dann eingetragen zu diesem Termin

musst du da nachschauen wo du den machen willst

meiner für den führerschein war bei der maus und da hast du dich vorher online angemeldet

23

0.o woher weißt du das?

0
19
@Exelero92

also es wird vorgaben geben wo du deinen EH Kurs machen musst und ka ob es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist aber bei mir was entweder rotes kreuz oder die maus dann gehst du auf die internetseite und da steht wie dus machen kannst
das rote kreuz wird übrigens immer akzeptiert egal welches bundesland also da bist du mit der bescheinigung safe

0
23

Habe mich gerade für diesen Samstag online angemeldet wenn ich den also dann absolviert habe werde ich doch einen Nachweis haben das ich dahingegangen bin oder?

0
19
@Exelero92

ja du gehst hin machst stuundenlang irgendwelche langweilige sachen und dann bekommst du deine bescheinigung

normal vor ort es kann aber auch vorkommen dass es dir zugeschickt wird das brauch dann aber auch nicht lang

0
20
@musiclover2011

1. Es gibt in KEINEM Bundesland irgendwelche Vorgaben wo der EH-Kurs besucht werden muss. 

2. Es gibt eine Bescheinigung nach §19 Fev 

3. Diese "langweiligen Sachen" können euch und anderen Menschen im Ernstfall unter Umständen das Leben retten...

0
19
@Erenenenen

1. okay herzlichen glückwuns mir wurde gesagt es MUSS die maus oder DRK sein

2. weil ich auch paragraphen und so kenne

3. ja nur solltest du des eh schon kennen 7 stunden da drin sitzen und alles zu wissen ist eben mega langweilig

0
20
@musiclover2011

1. Das ist einfach falsch. Hat man dir das so gesagt, ist es Illegal...

2. Paragraphen kann man ganz einfach Googlen

3. Ich weiß das. Ich bilde den Kram aber auch beruflich aus und bin Rettungssanitäter...

Du kannst mir nicht erzählen das Laien nach 2 Jahren noch alles wissen. Mal ganz davon abgesehen dass sich dauernd was ändert. 

0
19
@Erenenenen

1. okay gut zu wissen

2. ja kann man

3. cool

also ich hatte mit 11 meinen ersten EH kurs und konnte mit 15 immernoch alles ohne dass ich zwischendurch nen neuen Kurs hatte

0

Muss ich den Erste-Hilfe-Kurs auch bezahlen wenn ich nicht hingehe?

Ich habe mich ausversehen bei einem Erste-Hilfe-Kurs angemeldet, muss ich ihn auch bezahlen wenn ich nicht hingehe ?

...zur Frage

Kann ich als Minderjähriger ohne Eltern an einem Erste Hilfe Kurs teilnehmen für den Führerschein?

...zur Frage

Erste hilfe kurs absolvieren bevor ich einen Führerschein habe?

Heii leute unzwar ist meine frage ob mein erste hilfe kurs den ich in einer woche absolvieren möchte dann auch in meiner fahrschule anerkannt wird(möchte mich in ca nem monat bei der fahrschule anmelden)

Wenn ich ihn also jetzt schon gemacht habe(den kurs) muss ich ihn in der fahrschule später nicht nochmal machen oder?

...zur Frage

begleitendes fahren beantragen ohne erste hilfe kurs und sehtest?

Hallo ich möchte mit dem Führerschein für begleitendes fahren beginnen ich bin in 6 Wochen 17 und möchte mich bei der Fahrschule anmelden. wie gehe ich am besten vor? ich hab noch keinen erste Hilfe Kurs und keinen Sehtest also nichts.... was muss ich bevor ich mich anmelden will machen oder kann ich mich schon anmelden und an den Theorie stunden teilnehmen und während dessen noch erste Hilfe Kurs usw machen oder wie läuft dies?

...zur Frage

Führerschein anmelden? Rathaus - fahrschule?

Hi ich hab jetzt mein erste hilfe kurs gemacht und den sehtest und wollte fragen ob ich jetzt einfach zum rathaus gehen muss oder zur fahrschule damit ?

...zur Frage

Vor Anmeldung ein Erste-Hilfe-Kurs absolvieren?

Hallo,

wollte bald ein Erste-Hilfe-Kurs machen, habe gehört das man so was machen muss. Muss ich den Erste-Hilfe-Kurs Privat machen oder mich schon mal in der Fahrschule für die Klasse B anmelden? Und wo kann man sowas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?