Wie ist das Skyrim Anniversasary ist das so gut wie Dragonborn und Dawnguard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, immer der Reihe nach.

Es gab:

  1. Skyrim
  2. DLC Dawnguard
  3. DLC Hearthfires
  4. DLC Dragonborn

Dann wurde die Legendary-Edition herausgebracht. Das waren einfach nur Skyrim mit allen DLCs in einer Version.

Dann kam die Special Edition. Content-mäßig das gleiche wie die Legendary-Edition, nur dass man endlich von Directx9 (und damit 32bit) auf DirectX11 (64bit) umgecodet hat, sodass nicht immer bei 4GB RAM schluss war.

Und dann gab es schließlich die Anniversary-Edition. Das ist im Grunde die Special-Edition, zusammen mit ein paar Mods aus dem Bethesda Creation Club.

Von dem was man so hört, sind das eher kleinere Questlines (dafür halt mehr). Ob sich das lohnt? k.A. Ich glaub mit den 'normalen' Quest Mods von Nexusmods und Co. ist man vollauf bedient. Denn da gibt es ein paar wirklich große.

In der Anniversary Edition sind halt Mods drin, keine weiteren (also über die ersten drei hinaus) DLCs, an denen ein Entwicklerstudio/Bethesda Monate lang dran gesessen hat.

76 Creations sind für dich also "ein paar kleine Mods"? :)

Der Anniversary-DLC ist ein Zusammenschluss aus 76 Creationen, sprich Modifikationen von Usern, die von Bethesda eigens ausgesucht und in den Creation Club aufgenommen wurden. Darunter sind Creations, die bereits im Club enthalten sind, aber auch viele brandneue, welche es vorher gar nicht einzeln gegeben hat. Somit beinhaltet der Anniversary-DLC also keine große Questline wie Dragonborn oder Dawnguard, sondern kleine alleinstehende Quests, Häuser, Rüstungen, Fähigkeiten usw.

Desweiteren würde im Zuge der DLC-Veröffentlichung auch ein großes Update herausgebeacht. Dieser Anniversary-Patch (oder auch Versionsnummer 1.6) beinhaltet unter anderem einen Survival-Mode und die Möglichkeit des Fischens.

Ich selber habe das Spiel seit dem Patch und dem DLC nur kurz angespielt, der Survival-Mode ist noch nicht wirklich gut ausgeglichen, die Creations hingegen sollen teilweise sehr gut sein. Es scheint sich also durchaus zu lohnen, den DLC zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore