Wie ist das Schema eines hiphop beats? auf welchen schlag kommt kick, drum,hi hat bzw. snare? :)

1 Antwort

Hi, ich würde mit dem Drum Pattern anfangen. Bin jetzt kein Hip-Hop Kenner, aber ich würde mal spontan den Kick auf die 1 und die 3-und. Snare auf 2 und 4. Dazu 8tel Hihat. Mit den richtigen Sounds dürfte es nach Hip-Hop klingen.

Wenn du dann eine Melodie entwickelt hast, kannst du ausprobieren, ob es wirkt, wenn du die zuerst Melodie allein spielen lässt und dann die Drums dazuschaltest.

Mal so als kleiner Ansatz ;)

Grüße

danke!

0

Wie teuer ist FL Studio 10?

Hey,

da ich keine Informationen dazu gefunden habe,wollte ich fragen wie teuer FL Studio 10 ist. und ob man die "Snare","Clap","kick" und "Hat" schon mit dazu bekommt, oder extra noch kaufen muss um Beats zu machen.

...zur Frage

MIDI-Controller mit Fadern - Alternative zu Behringer BCF 2000?

Hola!

Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen MIDI-Controller mit mindestens 8 Fadern (Am besten 100mm, aber nicht zwingend).

Den Behringer BCF 2000 hatte ich im Musicstore unter den Fingern, von der Verarbeitung, dem Layout und dem Design her liegt er mir aber nicht.

Gibt es Alternativen?

Ich habe bis jetzt den Doepfer Pocket Fader und den iCon QCON gefunden, vom Funktionsumfang her ist mir der Doepfer aber zu mager (Shifttaste wäre schön) und der QCON zu fett.

Am besten sollte dieser auch keine Rotarys haben (oder nur wenige), da ich schon einen Livid Code habe und dieser mehr als genug Drehpotis hat ;)

Der Preis spielt erst mal keine Rolle, denke dass 500€ schon reichen sollten.

Thy!

Mike

...zur Frage

Wie verhindere ich in FL Studio, dass der Kick die Melodie "wegdrückt"?

Hallo Leute,

ich habe in FL Studio öfters mal Kicks produziert und Melodien dazu, nur oftmals drücks der Bass/Kickdrum genau wenn sie "zuschlägt" die Melodie weg. Die Melodie wird bei jedem Kick leiser und dann wieder lauter. Fürchterlich gerade wenn man 4 by 4-Beats benutzt :(

Auffällig oft geschieht das bei Bässen, welche eine tiefe Frequenz haben, länger nachziehen und eig schön satt klingen. Nur sobald der Kick kommt, wird die Melodie von ihm unterdrückt. ich habe alles auf einzelnen Spuren.

Ist das ein "absmisch"-Problem? Die Einstellungen? Wie kann ichdas verhindern?

Danke!

...zur Frage

Kann man bei FL Studio auf verschiedene Tasten verschiedene Instrumente legen?

Yo, ich rappe seit längerem, aber nicht auf eigene Beats. Damit wollte ich nun einmal anfangen. Ich habe mir FL Studio besorgt und mich auch schon ein wenig hineingearbeitet! Was jetzt meine Frage ist, ist ob man auf verschiedene Tasten verschiedene Instrumente legen kann und wenn ja wie. Als kleines Beispiel: Ich möchte jetzt auf der Q Taste die Kick, auf der W Taste die Snare haben und auf der E Taste die Hi Hat, ist so etwas möglich. Und falls es nicht mit einer Tastatur möglich ist, ist es mit einem Midi-Keyboard oder ähnlichem möglich? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

FL Studio - Brauch ich zwischen einer Kick und einer Clap Sidechaining?

Hi, ich bin gerade dabei, mit FL Studio, ein paar Beats zu produzieren und benutze auch eine Kick und eine Clap.

Die Clap wird jedoch durch die Kick teilweise weggedrückt und hört sich auch nicht mehr wie wie die reine Clap an.

Ich habe dann einfach probiert die Kick mit etwas Sidechaining zu vermindern, um Platz für die Clap zu machen, aber das funktioniert leider auch nicht.

Meine Frage ist, wie ich die Kick so bearbeiten kann, dass die Clap Platz hat? (habe auch schon teilweise die Frequenzen der Kick und Clap bearbeitet hat aber auch nichts genützt)

...zur Frage

Drum-Kit für moderne Rap-Beats?

Hey Leute, Ich komponiere und produziere schon seit längerer Zeit Musik. Um genauer zu sein Epic, Athmospheric, Fantasy, Dark etc. etc. Ein Freund von mir rapt hobbymäßig und hatte mich gefragt, ob ich mal diese Epic Music zu nem Rap-Beat für ihn komponieren kann. Jetzt bräuchte ich natürlich noch ein richtiges Drumkit für solche Hiphop Beats. Kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Wäre ganz cool, wenn es kostenlos wäre, da ich ja nicht mein Hauptaugenmerk auf Beats lege, ein kleines Budget wäre aber auch nicht schlimm. Ich kenne mich in der HipHop-Sparte nämlich überhaupt nicht aus. Btw, ich arbeite mit Apple & Logic Pro X

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?