Wie ist das Rechtlich geregelt bei Filmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil du dich bereicherst, aber so lange du es nicht uploadest, und so weiter und selber behälst gehts noch in ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist alles egal er darf ihn gar nicht runterladen und der Freund macht sich auch strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Wenn ein Freund Illegal Filme Herunterlädt und er diese Filme einen Kumpel gibt, macht sich der Kumpel dran strafbar oder darf er diese Filme besitzen wie ist das Geregelt

Das ist eine Straftat (Urheberrechtsverletzung) und wird entsprechend geahndet.

Aber der Besitz von illegalen gedownloadeten Filmen ist keine Straftat.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fressbloeder
13.07.2017, 11:23

das heißt der Kumpel der die Filme nur bekommen hatbbrauch soch keine Gedanken machen das ihn was passiert

0

Der Film und der Besitz des Filmes ist nach wie vor illegal, auch wenn der Freund ihn hat.

Stell dir vor ich klaue ein Auto und schenke es dir, ist das Auto dann nachwievor geklaut oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinguinPingi007
12.07.2017, 16:23

Stell dir vor ich klaue ein Auto und schenke es dir, ist das Auto dann nachwievor geklaut oder nicht?

Ja, es ist nach wie vor geklaut und das Schenken ändert nix an der Tatsache.

0

Er darf nicht. Man kann in Deutschland kein Eigentumsrecht an gestohlenen Dingen erwerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der bloße Besitz einer illegalen Kopie stellt zwar eine Urheberrechtsverletzung dar, ist aber keine Straftat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?