Wie ist das Notensystem einer Gemeinschaftsschule?

1 Antwort

Es gibt Haupt, Real, Gymnasialniveau. Eine Hauptschul 1 ist eine Realschul 2 und eine Gymnasial 3. Eine 2 ist eine Real 3 und Gymnasial 4 und immer so weiter. Hauptschul 6 ist also Realschul 7 und Gymnasial 8 oder Ü8

aber es gibt doch gar keine 8 auf gym

0

Abend-Gymnasium? Was steht auf dem Zeugnis?

Hi, angenommen ich will ein Abend-Gymnasium besuchen, was steht denn auf dem Zeugnis? Abend-Gym, oder der Name der Schule + Gym?

Hat jemand Erfahrung mit dem Abend-Gym? Ist es schwer? Also, kann man es mit dem normalen Gym vergleichen?

...zur Frage

Schaffe ich einen Wechsel von einer Gemeinschaftsschule auf ein Gymnasium ?

Hallo. Ich gehe zurzeit in die 8 Klasse einer Gemeinschaftsschule (erstes Halbjahr). Mein Zeugnis Durchschnitt beträgt 2,0. Ich habe bereits eine 2 Fremdsprache dazu gelernt. (Französisch) Würde ich einen Wechsel von einer Gemeinschaftsschule auf ein Gymnasium schaffen?

...zur Frage

Notensystem - was bedeutet " hinreichend? "

Welche Note soll " hinreichend " darstellen? z.B " Noten zwischen befriedigend und hinreichend" damit ist was gemeint? :/

...zur Frage

Italienisches Notensystem

Hi,

da das italienische Notensystem Noten von 1 bis 10 hat möchte ich mal nachfragen wie man dieses in deutsche Noten einstufen kann? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was kann ich mit meinen Noten noch erreichen oder Arbeiten?

Hallo Leute

Ich habe heute "Lehrstandsberichte" bekommen und Ich bin super schlecht ich war mal auf einem Gymnasium bis zur 6.Klasse in der 7. bin ich auf einer Gemeinschaftsschule gekommen in meiner Empfehlung Stand dass ich Realschüler bin aber meine Eltern meinten ich kann Gym versuchen. Momentan bin ich in der 8. Klasse Im Lehrstandsberich hab ich die Noten bekommen : Mathe : Ü4 , Deutsch : Ü5 ,Englisch : Ü3-4
Meine Eltern haben gesagt ich bin zu schlecht und muss mehr lernen aber ich kann das einfach nicht.Nebenbei Ü-Noten sind spezielle Noten in Gemeinschaftschulen für Gym empfehlung ist ne Ü 3 eine 3, für real schüler wäre Ü3 ne 2 , und für Haupt wäre eine Ü3 eine 1 .Ich bin teils ausländer und meine Eltern verstehen kein deutsch weswegen sie Ü noten und so nicht verstehen .

Liebe Grüße loko danke für Eure antworten :3

...zur Frage

Schweizer Schulsystem Noten?!

Wie kann es sein das ich auf nem Oberstufen Gym. mit z.b. nur 3ern ein Schuljahr verliere ? was wäre das schlechteste zeugnis um noch durchzukommen ?

Kann mir das jmd mal genau erklären mit diesem System ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?