Wie ist das Notenstystem im Studium?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also übrlicherweise geht es von 1-5. zwischen 1 und 4 gibt es noch die Abstufungen ,3,5,7 (Bsp.: zwischen den Noten 1,0 und 2,0 liegen die Noten 1,3 ; 1,5 und 1,7) Alles was schlechter als 4,0 ist, ist dann eine 5 und somit nicht bestanden.

So ist das zu mindest bei uns in Aschaffenburg und auch bei allen anderen Studenten anderer Unis die ich kenne.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tropo
22.09.2009, 09:20

ist bei uns auch so. 1-4 und danach ist nicht bestanden.

0

oftmals 1-6, bei uns in Kassel an der GHK gab es allerdings keinerlei Zensuren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise von 1-6, oder Punktebewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenscheibe
21.09.2009, 18:49

es geht bis 6, aber nur bis 4 hab ich bestanden, oder wie?

0

bei mir: 1,0 1,3 1,7 2,0, 2,3 2,7 ..... bis zur 4,0 (also keine 1,5,...)-> danach "nicht bestanden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumpitz09
28.09.2009, 13:12

für 4,0 braucht man wenigsten 50% richtiger antworten, ziel sollte aber eher richtung 1,0 gehen :-)

0

1-4 und nicht bestanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blumenscheibe
21.09.2009, 18:49

also es geht bis 6, aber nur bis 4 hab ich bestanden, oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?