Wie ist das möglich? Wieso ist es vorher nicht ein Gefrohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert mit allen kohlesäurehaltigen Getränken, auch mit Bier, Sekt, Cola, etc. Der schnelle Druckverlust lässt die Flüssigkeit dann gefrieren.

Da die Flasche unter Druck stand, sinkt der Gefrierpunkt. Da haben sich schon so einige Idioten die Finger und Hände verletzt, weil Sie Bierflaschen im Gefrierfach zu lang gekühlt haben und die Teile dann beim öffnen in der Hand explodiert sind!

Säuren haben einen niedrigeren Gefrierpunkt. Auch der Druck in der Flasche senkt den Gefrierpunkt.

Die geschlossene Flasche konnte nicht frieren weil die Kohlensäure den Gefrierpunkt gesenkt hatte. Die Kohlensäure konnte aber nicht entweichen weil die Flasche geschlossen war und dadurch baute sich ein Druck auf der den Gefrierpunkt noch weiter gesenkt hatte.

Beim öffnen der Flasche entwich der Druck und die Kohlensäure konnte aus dem Wasser entweichen was den Gefrierpunkt wieder normalisiert hatte, die Flasche konnte jetzt also frieren.

Da Wasser aber Wärmeenergie abgeben muß um zu frieren, stiegt die Temperatur während des Frierens an. Als der gesamte Inhalt ca. 0°C erreicht hatte, konnte die Flüssigkeit nicht weiter frieren, daher fror die Flasche nur zur Hälfte ein.

MHD Glühwein

weiß jemand wie lange glühwein haltbar ist?steht kein mhd drauf.

...zur Frage

Danganronpa v3 Demo Steam,startet nicht?

Heyo Ich hab mir gestern die Demoversion von Danganronpa V3 über Steam heruntergeladen,und als ich es heute starten wollte, war das weder im Fenstermodus noch im Vollbildmodus. Ich konnte auch nicht mit der Maus aus dem Spiel raus ( hab einen Laptop und einen angeschlossenen Bildschirm,das Game öffnete sich am Laptop.) Erst kam das Logo von Spike Chunsoft und dann schien ich in einer Art Menü zu sein. Wenn ich mit den Maustasten klickte kamen nur Sounds,sonst nichts. Irgendwann kam dann eine Meldung auf Englisch,dass ich erst meine Sprache auswählen soll,aber es funktionierte ja nichts. Dann kam direkt das Opening vom Spiel und danach war wieder Blackscreen. Dannach dann die Anfangsszene mit Kaede,aber der Bildschirm war so abgeschnitten dass ich sie nur am untersten Rand sah, ich konnte keine Untertitel sehen,und hatte glaub ich nichtmal nen Hintergrund sondern nur das Sprite.

Echt ärgerlich,weil ich mich so auf das Spiel gefreut hatte und es auch aufnehmen wollte..

Wäre echt schön,wenn hier jmd weiß wie man dem Problem Abhilfe schaffen kann.

...zur Frage

Abschleppdienst bricht Auto auf, dürfen die das ohne Polizei?

Heute bzw. gestern wurde in Düsseldorf ein Auto direkt vor meiner Tür abgeschleppt, soweit nichts Unnormales.

Als der Mann vom Abschleppdienst kam, ging er mit einem kleinen Minikissen zur Fahrertür, klemmte es oben in die Kante zwischen Tür und Rahmen, und pumpte es anschließend auf, sodass sich die Tür ein kleinen Spalt geöffnet hat. Anschließend nahm er einen ganz langen Metallstab und öffnete die Tür damit durch den Spalt. Er hat das Lenkradschloss reingemacht und die Handbremse gelöst, Warnblinklicht angemacht und die Tür wieder zugeworfen. Danach bockte der Abschleppwagen das Auto auf die Hinterräder auf zog es hinter sich als er fort fuhr.

Das Auto stand schon über 24 Stunden mit einem Knöllchen an der gleichen Stelle, daher ist auch ausgeschlossen, dass der Halter es so beabsichtigt hat.

Es waren zwar 2 Beamte vom Ordnungsamt anwesend - keine Polizisten, aber darf man als Abschleppunternehmen einfach so das Auto aufbrechen?

Was ist wenn der Halter nun behauptet, dass diverse Geräte im Wert von X Euro im Auto gelegen haben? Zwar könnten die Beamten bezeugen, dass als sie vor Ort waren nichts aus dem Auto entwendet wurde, aber der fuhr ja alleine weg und konnte ja nicht mehr die Tür wieder abschließen.... und selbst wenn.. verrückt.

...zur Frage

Jeglicher Stoffwechsel kam zum erliegen und beim öffnen gab es einen Knall! Was ist mit meinem ewigen Terrarium geschehen?

Das ewige Terrarium war mit Moos und ein paar Tierchen (Asseln) erstellt worden.

Nach wenigen Tagen sind die Asseln gestorben (verhungert oder erstickt?).Ich hatte mich darin verschätzt wieviele Tiere versorgt werden konnten.

In den Tagen danach blichen die Moose aus. Die toten Asseln und die verblichenen Moose verblieben mehrere Monate in diesem Zustand ohne zu verwesen.

Da mir bei genauerem betrachten das Terrarium trocken erschien öffnete ich dieses.Es gab einen Knall gefolgt von einem Zischen (Über- oder Unterdruck?).Bemerkenswert war, dass sich schlagartig nach dem Öffnen der Flasche Nebel entstand, welcher ohne sich an dem Glas der Flasche abzulegen verschwand.

Nun stellt sich mir die Frage, was genau mit dem Ökosystem in der Flasche geschehen ist.

Es gibt noch zwei Anmerkungen:

1. Die flasche ist absolut Luftdicht (Bügelverschluss)

2. Ich habe Wasser in die Flasche gegeben und diese wieder verschlossen. Habt ihr Vermutungen was mit dem Ökosystem geschehen wird?

1. Tag nach dem Öffnen: Die Sanddrainage begann sich an den rändern nch untem zum Kies und nach oben zum Humus rosa zu verfärben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?