Wie ist das möglich jemanden per Lastschift einfach so abzuzocken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum es so leicht geht, ist sache der banken. die eben diese vorgänge möglichst bequem handhaben wollen, ohne arbeit ihrerseits.

dafür hast du als kunde eben die möglichkeit, solche zahlungen zurückzuholen, ohne grosse mühen.

die bank schiebt im prinzip das risiko dem kunden zu. der eben regelmässig seine auszüge prüfen muss. tut er das nicht, ist früher oder später das rückholen solcher beträge schwer möglich, manchmal garnicht. genau damit rechnen solche firmen. holt nur einer von zehn sein geld nicht zurück, haben sie eben geld "verdient". bei tausenden kommt da etliches zusammen.

Es ist eben alles einfacher und schneller geworden und einhergehend auch der Betrug

für das Lastschriftverfahren bedarf es keiner Unterschrift und deshalb besteht auch das lange Recht Abbuchungen zu stornieren. Nur wer seine Kontobewegungen nicht regelmäßig überprüft kann dadurch abgezockt werden. Aber wenn man überlegt, dass die meisten Firmen schon auf ihren normalen Geschäftsschreiben ihre Bankverbindung angeben sieht doch, dass diese Gefahr relativ gering ist und bei Dir scheint es einer dieser Ausnahmefälle gewesen zu sein. Da aber die Bankdaten bekannt sind, lässt sich durch die Staatsanwaltschaft auch gut weiterermitteln.

Ich habe dumme Sache gemacht und fast 5000€ per Western Union nach Türkei verschikt was die internet Firma in meinem Bank Konto überwiesen hat .

Frage ist was ich Geld bzw. kleine Beiträge erhalten habe in meinem Bank Konto durch diese internet Firma Muss ich sofort zurück zahlen? Das Geld habe ich aber weiter verschikt per Western Union.anzeige ist schon gemacht würde online .wie geht es weiter?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe es geht um die Bezahlung eines Produktes. Kann mir jemand helfen?

Guten Tag erstmal also mein Problem ist volgendes also ich wollte mir etwas aus dem square enix Shop vorbestellen. Ich wollte dieses Produkt per PayPal (Lastschrift über PayPal) bezahlen jedoch habe ich zurzeit nicht genug Geld dafür. Nun ist meine Frage ob das Geld abgebucht wird wenn ich das Produkt bestelle oder wenn es geliefert wird. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie kann man jemanden bei instagram markieren ohne dass die das per direkt geschickt bekommen?

Wenn ich jemanden auf Instagram markiere wird dem das per Direkt geschickt,aber ich möchte das rückgängig machen,aber wie?

...zur Frage

Einzugsermächtigung Widerruf ignorieren

Hallo,

einer Firma habe ich per Einschreiben mit Rückschein den Widerruf der Einzugsermächtigung zugesandt, da sie Briefe und Emails von mir ignoriert hat. Sicherheitshalber will ich auch der Bank Bescheid geben, so das zurückgebucht werden würde, falls die Firma auch den Widerruf ignoriert und trotzdem abbucht.

Rückbuchungen kosten Gebühren, die ich nicht bereit wäre zu zahlen. Ist es jemanden von euch schon passiert, dass Widerrufe von Einzugsermächtigungen ignoriert wurden und was könnte man tun?

...zur Frage

Wurde mein Bankkonto gehackt. Geld abgezogen?

Ich habe soeben bei meinen Kontodaten gesehen, dass 204€ abgezogen worden sind.

Bei Verwendungszweck steht: Ihr Einkauf bei Leaduni. (Folgelastschrift) Ich weiß zu einem nicht was Leaduni ist und zweitens habe ich in der Vergangen Zeit nichts ausgegeben was dem Betrag nah kommt.

Als ich die Ivan DE88500700100175526303 gegoogelt habe, kam unter anderem, dass die IBAN zu Paypal gehört, andere wiederum sagen dass es Betrug ist.

Bei meinem Paypal ACC ging zu dem Datum wo das Geld von meinem Konto abgezogen worden ist allerdings nichts von meinem Paypal ACC runter. Zu dem Tag wo es abgebucht worden ist, habe ich auch generell nichts gekauft.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich jetzt tun soll?

Danke!!

...zur Frage

Kann man bei der Bank einfach so 4.000 € abheben?

Muss ich da bei der Bank vorher anrufen oder können die mir das Geld direkt geben, wenn ich denen meine EC-Karte gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?