Wie ist das möglich im Bezug auf abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast vorher wahrscheinlich Salzhaltiges gegessen. Damit hast du viel mehr Wasser im Gewebe gebunden als wenn du das viele Salz weglässt.

Wenn der Magen leer ist und auch der Darm entleert wurde, zeigt die Waage auch noch mal ein bis zwei Kilo weniger an.

Blaseninhalt kann auch noch mal bis zu einem Kilo wiegen.

Aber das Wasser im Gewebe und der Magen- und Darminhalt, die sich zwar beide auf der Waage mehr oder weniger zeigen, sind nicht das, was man unter "Abnehmen" versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:19

Ehrlich gesagt hab ich heute fast nix gegessen sondern nur ein milchbrötchen und spätere ein alkohokfreies bier und sonst nur wasser getrunkenaber danke fpr die Info :)

0

1. Komplett auf Zucker verzichten ist falsch! Fruchtzucker ist zwar Zucker, bedeutet aber nicht, dass  z.B. ein Apfel dich dick macht. Im Gegenteil, achte mal auf die kcal pro 100g bei Lebensmitteln. Obst und Gemüse hat ganz wenig kcal, bedeutet also, dass man davon viel essen kann. Der normale Mensch benötigt ca. 2000 kcal. Eine Gurke z.B. hat 16 kcal pro 100g, was SEHR wenig ist. Wenn man darauf achtet, nimmt man im laufe der Zeit ab, aber niemals komplett auf Zucker verzichten, da Zucker ein wichtiger Nährstoff ist.

2. Es ist normal, dass das Gewicht schwankt, das kann je nach Person stärker oder schwächer sein. Aber versuche nicht nur durch wenig Essen abzunehmen, da du dadurch viel Muskeln verlierst und das nicht besonders gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:20

Danke gute Ratschläge :)

0

sei mir bitte nicht böse aber das ,was du für einen gewichtsverlust machst , ist nicht gesund . 

für deine größe hast du idealgewicht ! wenn du wirklich abehmen willst, dann ist das warscheinlich nur um zb. einen flachen bauch oder schlanke beine zu bekommen. aber dafür empfehle ich dir KRAFTTRAINING!.. glaub mir ich weiß wovon ich rede . 

ignoriere die waage und freunde dich mit dem spiegel bzw. mit einem maßband an. denn auch ohne solche 'hungerspiele' verliert man umfang . 

zu deiner ernährung : obst und gemüse ist ein muss !! auserdem sind 5 mahlzeiten am tag empfehlenswert . informiere dich mal im internet . sonst hast du gleich mal probleme mit dem kreislauf und du bist schwach und ausgelaugt .. vergiss auch nicht 3 liter wasser am tag zu trinken ! 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

1,84 Meter groß´und 64 Kg., das ist kein Übergewicht!

Siehe zu, daß du dich richtig ernährst! Weil sonst kommt der sog. "Yoyo-Effekt" garantiert!

Besser wäre, gezielt Gymnastik oder Sport zu treiben, weil wenn man zu schnell und zu viel an Gewicht verliert, schmilzt die Muskelmasse mit...

Dann wird es bestimmt nicht besser mit dem Aussehen!

Sorge also für eine ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf und körperlicher Betätigung...

Zu viel und zu schnell abzunehmen in jungen Jahren ist völlig verkehrt!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hast du nicht 4 Kilo abgenommen. Der Punkt ist, dass du nach dem gehen Dehydriert bist, was das Ergebnis der Waage verfälscht. Wenn du jetzt einen Liter Wasser trinkst, hast du gleich wieder 1.5 Kilo drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:14

Hab schon 2liter getrunken ändert sich aber nichts. Ich beobachte es schon seit 3 tagen mein gewicht genauer am anfang hab ich noch mit absicht abgenommen aber langsam sprich in 2 monaten 13 kg und jetzt geht mir das gerade doch ein wenig zu schnell weil ich vor paar tagen noch 84 kg gewogen habe :

0

Wiege dich am besten morgens immer zur selben Zeit dann kannst du die Werte vergleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:17

Gut mach ich ja eigentlich schon eine stunde nach aufstehen also ca. 10 uhrund dann eine stunde vor schlafen gehen :) 

0

trinkst du auch viel sonst wiegst du weniger weil du dehydriert bist (also hast Wassermangel hast) 

nebenbei ist es dumm komplett auf Zucker zu verzichten da wenn du dann wenn du wieder ein zuckerhaltiges Gericht isst nach einer Woche das doppelte auf deinen Hüften hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeBrot
19.08.2016, 00:19

ja der jojoeffeckt ist schon ne bitsch

0
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:21

Naja mit jojo hatte ich bisher noch nie probleme :)

0

und was bezweckst du? dein gewicht reduzieren bis man dich unter dem türspalt durchschieben kann?..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:15

Nein ich weiß nicht warum aber am anfang hab ich ganz langsam angefangen und das Gewichtging auch erst langsam runter aber jetzt geht das zu schnell. Bin haltöfters draussen unterwegs aber sonst ha  ich nichts grossartiges verändert 

0

Vielleicht haste ne neue Super-Diät gefunden OOOOOOOODDDDDEEERRR deeeeeinee Waage ist kaputt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diana2066
19.08.2016, 00:16

Hab das schon bei 3 Wagen getestet also unmöglich :D

0

Was möchtest Du wissen?