Wie ist das möglich (google)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Benutzt du VPN?  Kein Grund zur Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ozoli
26.06.2016, 22:04

So leid es mir auch tut, sagt mir vpn leider nichts. 😕 Ich gehe halt ganz normal vom Wlan ins Netz (per handy, notebook und tablet) Naja panik schiebe ich ehrlich gesagt schon, da es mir nicht nur das fremde Land anzeigt sonder die Stadt sogar das Dorf 😥 Das kann doch nicht normal sein oder?

0
Kommentar von ludpin
27.06.2016, 15:11

Wenn du über fremde Wlan gehst kann das möglich sein. Wenn dort ein ausländisches Proxy oder eine Verschlüsselung mit VPN benutzt wird. Fremde Wlans können riskant sein, das Abfangen von sensiblen Daten zum Router und im Router kann möglich sein.

0
Kommentar von ozoli
27.06.2016, 15:51

Es ist kein fremdes W-lan. Und heute steht beim Standort Hamburg. Obwohl mein Wohnsitz in Berlin ist. Ach ich blick da nicht mehr durch. Vielen Dank.

0

Google probiert deinen Standort über die IP Adresse zu ermitteln. Google ist aber nur die IP deines Providers bekannt. Und diese kann eben am anderen Ende der Welt liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?