Wie ist das mit Schulaufgaben? - Bus verspätung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest die Lehrer, die in der ersten Stunde schreiben würden, schon vorher auf das Problem hinweisen. Die haben ja auch nur wenig Interesse daran, für euch eine zweite Schulaufgabe zu basteln, bzw. euch zum Nachschreiben einzufangen.

Ich unterrichte auch an einer "Landschule" und wir haben im Winter dasselbe Problem. Es ist also für deine Lehrer nichts Neues, es sei denn, sie sind neu an der Schule. (Deswegen solltest du unbedingt mit den Referendaren, falls ihr welche habt, sprechen. Die wissen das garantiert nicht. :P )

Ich lasse die Arbeiten immer nur in Doppelstunden schreiben, damit ich bei solchen Wetterlagen einfach die zweite Stunde nehmen kann.


Was ist wenn man in der 1. stunde eine schulaufgabe schreibt und wegen dem bus zu spät kommt?

Grenzwertig: Man könnte argumentieren, dass du es nicht selbst verschuldet hast und deswegen nachschreiben darfst. Man könnte argumentieren, dass du bei diesen Wetterlagen mmit Verspätungen hättest rechnen müssen.

=> Bleib kooperativ, dann findet sich ein Kompromiss. Wenn es hart auf hart kommt, lasse ich die Schüler, die zu spät gekommen sind, in der Pause weiterschreiben, um das Ganze etwas gerechter zu machen. Da hat sich noch nie jmd. beklagt. Das werden deine Lehrer sicherlich ähnlich handhaben.

LG

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
28.12.2014, 21:41

Die Schule ist in einer Kleinstadt :D

Naja gut, wenn man so denkt: Ich bin bei jeder Schulaufgabe fast 30 minuten vorher fertig :D

1

Hey Du ! Also bei uns hatte jeder Lehrer Verständnis, weil meistens auch mehrere Schüler betroffen waren! Man musste den Test dann gleich nachschreiben und musste nicht auf einen Nachschreibetermin warten ! Du bist ja nicht dafür verantwortlich, dass Du zu spät kommst, sondern der Bus ! Rede mit den Lehrern, dass Du zumindest in der Woche und nicht am Wochenende nachschreiben musst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
28.12.2014, 21:44

Ich kann nicht mit lehrern reden :D

Ist echt fies, nach den ferien 3 tage schule, am 1. tag schulaufgabe, am 2. tag kurzarbeit.

Dann noch 1 tag unterricht und dann praktikum. :D

0

Man kann es drehen und wenden, wie man will. So doof und rücksichtslos es klingt:

Der Schüler hat pünktlich zum Unterricht zu erscheinen. Im Falle einer Arbeit / Klausur könnte man ja auch auf Nr. Sicher gehen und einen Bus früher nehmen, was dich wahrscheinlich eine ganze Stunde kosten wird.

Alles andere obliegt der Kulanz der Schule, respektive des "betroffenen" Lehrers !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
30.12.2014, 13:28

Da kann man ja nichts machen.

Es fährt nur 1 bus morgens und das um 6 uhr frühs, früher geht kein Bus.,

Und um 7:50 uhr fängt die Schule an, und es sind nunmal 40 km.

Also wie bitte zum kuckuck soll man einen bus früher nehemn wenn nur 1 einziger bus fährt frühs und dass um 6 uhr morgens??????????

0

Hallo,

Du solltest vorher mit dem Lehrer reden und wenn du merkt, dass du zu spät kommst, kannst du ja in der Schule anrufen und dann sollte es kein Problem sein. Bei uns gab es früher im Winter auch solche Probleme, einmal ist sogar die Schule ausgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
28.12.2014, 23:35

Ich hab 1. keine telefonnummer und 2. geht dort eh niemand dran.

ich war schon oft wegen was im sekretariat, da haben die telefone stunenlang geläutet ohne dass irgendwer dran ist.

Bei uns geht schließlich alles über E-mail :D

In der hauptschile war es einmal so:

Es lag viel schnee, bus hatte verspätung, busfahrer wussten nicht genau ob schule ausfällt.

In der schule angekommen, hieß es zuerst schule ist, dann nach 5 minuten schule fällt aus. Sehr schlau wenn 1. alle schüler da sind und 2. alle lerher da sind :D Das war echt komisch. Da fährt man in die Schule um gesagt zu bekommen schule fällt aus :D

0

Das hängt von deinen Lehrern und deiner Schule ab bzw deinem Jahrgang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
28.12.2014, 21:15

Oberstufe :D ( 11. Klasse )

0
Was ist wenn man in der 1. stunde eine schulaufgabe schreibt und wegen dem bus zu spät kommt?

Das ist ein Grammatikfehler, von den Rechtschreibfehlern abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LGInspiration
29.12.2014, 11:26

Nur damit du´s weißt so schreibt man hier in bayern!

Und nur mal so, in der 1., kurzarbeit hatte ich ne 2 in deutsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?