Wie ist das mit Pille und Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Mensch Mädel, lies doch deine Packungsbeilage, da wird deine Frage wunderbar beantwortet.

Wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille kann die Wirkung der Pille beeinflussen. Findet dieser so statt, muss eine Pille (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden) nachgenommen werden. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen. Was dann zu tun ist, steht ebenfalls in der Packungsbeilage und wenn du diese befolgst, bleibt auch der Schutz erhalten.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ruf morgen mal deinen Frauenarzt an, der wird dir da weiterhelfen können.

Wahrscheinlich wird er dir empfehlen in den nächsten Tagen keinen ungeschützten Verkehr zu haben, sofern du keine Schwangerschaft riskieren möchtest.

Alles Gute
Skimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraclz
01.02.2017, 22:17

man sagt ja 7 tage danach noch anders verhüten. Aber wie ist das mit der Pillenpause? kann ich da dann wieder sicheren Sex haben nur mit Pille? 

0
Kommentar von BrightSunrise
01.02.2017, 22:31

Ein Blick in die Packungsbeilage genügt vollkommen. Und wenn sie so handelt, wie es dort beschrieben steht, braucht sie auch nicht zusätzlich verhüten.

0

Was möchtest Du wissen?