Wie ist das mit koreanischen Namen?

2 Antworten

Das erste ist der (meist einsilbige) Familienname und das andere ist der (meist zweisilbige) Vorname.

Am Anfang stehen die Nachname Park, Kim Chae usw. Die Namen bestehen aus 2 Silben

Koreanische Freunde finden in Berlin?

Also ich W/17 aus Berlin, interessiere mich sehr für Korea und nein es hat nicht wirklich damit zu tun das ich auch K-POP höre bevor die Vorurteile kommen xD die sache ist, dass ich gerne eine/n Muttersprachler/In als Freund/In hätte, mit dem man sich nicht nur über die Sprache und Kultur austauschen kann sondern einfach generell befreundet sein kann. Ich finde ehrlichgesagt auch asiatische Boys attraktiv haha aber das ist ein anderes Thema ... weiß jemand denn wo man koreanische Freunde finden kann?

...zur Frage

Namensänderung bei Auswanderung?

Guten Tag erstmal von meiner Seite aus~

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich, in Deutschland den Namen ändern zu lassen, unter der vorlage in dem Land in welches man zieht Probleme mit seinem Namen zu bekommen?

Ich werde nämlich Ende nächsten Jahres nach Korea auswandern und werde folgendes Problem bekommen:

Koreanische Namen bestehen im Normalfall aus zwei bis drei Silben (Nachname eingeschlossen). Auf vielen Websites und sonstigem werden längere Namen sogar nicht einmal angenommen.

Mein Deutscher Name ist Madlin, besteht im deutschen aus zwei silben, schön und gut. Doch im Koreanischen wird er 마드리느 (Ma-deu-li-neu) geschrieben, besteht also aus bereits vier Silben. Dazu kommt noch mein zwei Silbiger Nachname, der das ganze auf das doppelte der eigentlich akzeptablen anzahl an Silben bringt.

Da ich diese Probleme vermeiden will, mein Name ohnehin merkwürdig ist und ich ihn nie mochte, hatte ich vor, meinen Vor- und nach möglichkeit auch Nachnamen zu ändern.

Bloß weiß ich nicht, ob der Grund des auswanderns mit Problemen als dieser durchzukriegen ist, da ich weiß wie schwerwiegend die Gründe ja sein müssen, seinen Namen in Deutschland ändern zu lassen.

Ich wäre sehr sehr dankbar über nützliche Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus!~

...zur Frage

Korean-serie auf Netflix, ohne Liebe?

Huhu,

Ich hab momentan wieder mehr Zeit und würde daher auch gerne wieder aktiver Serien schauen, allerdings auf koreanisch, da dies meine Muttersprache ist und ich sie so auch wieder etwas auffrischen kann! Ich hab nur leider die Nase total voll von dieser ewigen Liebe, weil sich das in so ziemlicher jeder Serie, die mir über den weg gelaufen ist, in den Vordergrund drängt und alles immer auf das gleiche hinaus läuft. Was neues wäre wohl interessanter für mich...

Kennt vielleicht jemand so etwas?

...zur Frage

Kdrama empfelungen?

Hey erstmal Ich habe letztens die kdramen Strong woman Do Bong Soon, weightlifting Kim Bok Joo, Tue day after we broke up und The liar and his lover zu Ende gekuckt und bin nun wieder auf der Suche nach einem neuen undzwar soll er sehr romantisch und fast schon etwas kitschig sein

Danke schön mal für alle Antworten

...zur Frage

Erst hässlich dann Hübsch Kdramas?

Also, ich suche nach einem Kdrama, wo ein Mädchen hässlich ist und darum in der Schule gemobbt wird. Aber dann nach paar Jahren oder Monaten wird sie richtig hübsch und jeder beneidet sie. Kennt ihr vielleicht solche KDramas ? XD Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?