Wie ist das mit Gruppenzwang mit Alkohol und Joints?

7 Antworten

Ich weiß jetzt nicht genau wie du die Frage meinst, aber versuche dennoch zu antworten. Beim Gruppenzwang kommt es dazu das man, auch wenn man etwas nicht möchte, es jedoch trotzdem macht um weiterhin als teil der gruppe anerkannt zu werden. So fangen viele dann an mit anderen zu rauchen, alkohol zu trinken oder gar schlimmere drogen zu nehmen damit man "cool" ist und ein teil der gruppe wird oder bleibt. Manchen ist es egal wenn du ablehnts,aber wenn man von den anderen jedoch dazu gezwungen wird es zu tun dann sollte man sich auf jedenfall von solchen leuten fern halten. So jemand kann niemals dein freund sein wenn er dich zu was zwingt.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Ja, der ist vorhanden. Es ist halt subtil du merkst das nicht. Alle deine Freunde kiffen und trinken, dann macht man es halt auch. Aber man macht das natürlich nicht nur weil man dazu gehören will und Angst hat das auf einmal alle diese Gemeinsamkeit haben und man selbst die nicht mit den hat oder das man coole Aktionen verpasst.

Deine Freunde machen das halt und wenn du weiter mit den intensiv abhängen wirst, wirst du das vermutlich auch machen.Du gehst ja auch Fußball spielen, wenn die mit dir Fußball spielen. Ist letzendlich auch ein Gruppenzwang. Ihr könntet auch eine Gruppe sein die mit Pokemonkarten spielt.

Wenn du Männlich bist weißt du was du willst und was nicht und bist konsequent. Wenn das jemand nicht akzeptiert bist du eh im falschen Umfeld :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Gruppenzwang gibt es immer wieder, aber nur bei schwachen Leuten die nicht NEIN sagen können.

Sei klug und kein Mitläufer!

Drogen sind absoluter Mist!

ist die Frage ob es Gruppenzwang gibt, was Gruppenzwang ist oder wie man dem aus dem Weg gehen kann? --> Frage genauer stellen!

Was möchtest Du wissen?