Wie ist das mit einem neuen Gerät? Wie lange muss das Gerät am Strom sein, wenn man das Gerät das erste Mal in Betrieb nimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe noch nie ein neues Gerät, wie empfohlen 12 oder 24h geladen.

Bis jetzt funktionierten auch alle danach einwandfrei. Vor allem bei den heutigen Akkus kann ich mir nicht vorstellen, dass dies tatsächlich noch notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es 100% hat was willst du mehr...? Mittlerweile sind die Akkus so gut konstruiert das man nichts mehr falsch machen kann. Nach 100% kann nichts mehr weiter laden.. bei ca 96% wäre dann erst wieder möglich neues laden möglich ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tknitsxela
17.08.2016, 13:01

Vielleicht wartet er auf 200%?

1

ja,das solltest schon 8-12 Std.angesclossen lassen,damit der Akku recht warm wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m01051958
17.08.2016, 13:04

genau das ist falsch .. Akkus müssen und sollen gegen Hitze oder Überwärmung geschützt werden.. Je öfter ein Akku überhitzt wird um so schneller stirbt es..deswegen schalten in der Regel Handy aus wenn 100% erreicht ist.. 

Im übrigen kann ein überhitztes Handy Akku explodieren !

0

Kann man ohne Probleme benutzen, allerdings würde ich raten es bei der ersten Benutzung komplett zu entladen (0%).
Anschließend kann man es bei egal welchem Akkustand vom Ladegerät trennen.
-Hoffe ich konnte dir helfen-
Viel Spaß mit dem neuen Handy 📱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m01051958
17.08.2016, 13:08

Auch das ist gar nicht mehr nötig , sondern passierte auf die früheren Handy Akkus wo man das so praktizierte .. Akku Modell und Typ ansehen, dann informieren.

0

Was möchtest Du wissen?