Wie ist das mit der zweiten Fremdsprache und Abitur auf der BOS/Bayern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wird so gut wie nichts wiederholt. Auf der BOS ist auch gar keine Zeit dazu. Es müssen ja alle Noten des 1. Halbjahres bis zum Dezember gemacht werden (Probezeit). Hast du als Bankkauffrau Mathe als gesondertes Fach in der Berufsschule? Wenn nicht musst du auch noch eine Feststellungsprüfung in Mathe machen bevor du auf die BOS kannst. Und ob 4 Jahre 2. Fremdsprache reichen bin ich mir nicht so sicher(?)

Hallo, Mathe hab ich in der Berufsschule gar nicht mehr - hatte quasi seit einem Jahr nicht mehr Mathe. Dafür haben wir andere Fächer wie Geld&Vermögen oder Kredit. Da wird halt relativ viel gerechnet, aber halt keine Parabeln mehr usw. Reicht es dann nicht wenn ich vorweisen kann, dass ich mit Mathe meine Mittlere Reife abgeschlossen habe? Ja das mit der Fremdsprache habe ich auf der Info-Seite der BOS gelesen, müsste also stimmen.

0

Ok. In Mathe musst du dann eine Feststellungsprüfung machen. Die war dieses Jahr am 29.07., also nächstes Jahr wahrscheinlich auch so um die Zeit rum. Die BOS interessiert es (leider) nicht, dass du Praktisch Mathe hast, es aber nur anders heißt

0

*nicht nächstes Jahr - nach deiner Ausbildung :D

0

Was möchtest Du wissen?