wie ist das mit der wasseransammlung / gewichtszunahme bei der pille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, die modernen Mikropillen führen bei der Mehrheit der Anwenderinnen (>90%) NICHT zur Gewichtszunahme und auch nicht zu Wasseransammlungen.
  • Beide vorgenannten Nebenwirkungen sind aber mit 1-10% dennoch häufig.
  • Beide vorgenannten Nebenwirkungen verschwinden nach Absetzen wieder vollständig.
  • Die Mikropille ist ein empfehlenswertes Verhütungsmittel und bei gesunder, sportlicher Lebensweise sind die Nebenwirkungen im allgemeinen nicht relevant.
  • Sehr zu empfehlen ist aber auch die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de -- Vielleicht wäre das etwas für dich?

Es kommt zu erst einmal ganz darauf an welche Pille du bekommst. Die einfachste und unschädlichste ist LAMUNA.....diese hat praktisch keine Gewichtszunahme und auch keine Wassereinlagerungen. Aber im Großen und ganzen nimmt man durch die Pille eh nicht zu, das einzige Problem ist, dass sie den Apetit anregen und man schneller zu fettigem und süßen Essen greift. Wenn man sich allerdingst zurück hält, dann passiert auch nix, Viel Glück dabei

ichhab belissima :(

0
@girlsway

ich hab halt gehört , dass manche allein durch die hormone zugenommen haben und nicht weil sie mehr gegessen haben , stimmt das ?

0
@girlsway

Das ist quatsch .. da sind alle Pillen so ziemlich gleich.... auch bei der Lamuna sind häufige Nebenwirkungen Gewichtszunahme ;)

Und nein allein wegen der Hormone nimmt man nicht zu, ist ja kein Fett.. man ernährt sich halt nur falsch, weil man mehr Hunger hat oder es sind wasserablagerungen, wie wollen die auch feststellen das es keine Ablagerungen sind :)?!

Liebe grüße Luna

0

Häufig nicht.. bei manchen passiert das halt bei manchen nicht..

durch wasserablagerungen nimmst du nicht mehr als 3 Kilo zu .. alles andere ist normale Gewichtszunahme und diese entsteht nicht allein durch die Pille, dafür musst du schon mehr essen, reißt du dich also ein wenig zusammen nimmst du auch nicht zu ;)

Und ja Wasserabalgerungen gehen weg sobald du die Pille absetzt

Liebe grüße Luna

Was möchtest Du wissen?